Die BABYWELT am 27. & 28. Februar 2021 als digitales Live-Event

In diesem Jahr hat sich aufgrund der Corona Pandemie vieles verändert und auch 2021 wird noch ganz im Zeichen von Covid-19 stehen. Die Messeveranstalter der BABYWELT haben daher ein neues digitales Format konzipiert, das die beliebte Messe rund um Schwangerschaft und Geburt von 27. bis 28. Februar in den virtuellen Raum bringt.

BABYWELT digital 2021

Messe von zu Hause aus erleben

Werdende und frisch gebackene Eltern können auch 2021 die BABYWELT besuchen und das ganz gemütlich vom Sofa aus. Die Schwangerschafts- und Babymesse findet am 27. und 28. Februar auf der Live-Eventplattform xcircus statt. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren bekannte Marken, lokale Manufakturen und kleinere Labels ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen auf digitalen Messeständen. Als BesucherIn hast du die Möglichkeit, in Echtzeit zu stöbern, dich zu informieren, individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen und zu Messepreisen einzukaufen. Bereits jetzt sind 25 beliebte Marken aus dem Segment bestätigt, wie zum Beispiel die Kinderwagenhersteller tfk, Joie und Nuna sowie der österreichische Matratzenhersteller Träumeland. Außerdem mit digitalen Ständen vertreten sind die Marken Peg-Perego, THULE, Alvi, Manduca und Skip Hop.

Weitere Infos zur Messe

Experten-Vorträge und Ask-the-Speaker-Sessions

Auch im digitalen Raum soll der persönliche Austausch mit anderen Eltern und der Transfer von Wissen nicht zu kurz kommen. Daher wird es Vorträge auf der Mainstage geben, in deren Rahmen ausgewählte ExpertInnen zu den Themen Kindergeld, Stillen und Erste Hilfe sprechen. Zudem sind sogenannte Meet & Talk-Blöcke geplant, bei denen BesucherInnen mit Influencern, anderen Eltern und den ExpertInnen sprechen können. Natürlich gibt es dort auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu bestimmten Themenbereichen zu stellen.

Tipp: auf der BABYWELT kannst du testen, ob der Kinderwagen in den Flur passen würde, wo das gewünschte Babybett im Kinderzimmer Platz findet und ob der Kinderstuhl farblich mit der Esszimmereinrichtung harmoniert. Um Eltern ein Gefühl für das Produkt zu vermitteln, hat ARkid eine spezielle Augmented Reality-Software entwickelt, mit der Babyprodukte räumlich und in 3D visualisiert werden.

Tickets und Veranstaltungsinfos

Die virtuelle BABYWELT findet von 27. bis 28. Februar 2021 jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr statt. Es gibt zwei Ticket-Optionen: Das kostenlose Basis-Ticket (Zugang zu allen Austellerinhalten inkl. Produktpräsentationen, Live-Chats & Messeshops, Impulse & Produktshows, Austausch mit Eltern und Ausstellern) sowie das Premium-Ticket um 11 Euro (Voller Zugang zu allen Inhalten, Zugang zu allen Ausstellerinhalten inkl. Produktpräsentationen, Live-Chats & Messeshops, Impulse & Produktshows, Exklusiver Zugang zu Experten-Vorträgen, Möglichkeit der individuellen Fragestellung an die Experten in Ask-the-Speaker-Sessions, virtuelle Goodie-Bag mit vielen Rabatten und Aktionen). Die Tickets sind hier erhältlich:

Zu den Tickets

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Erkältung in der Stillzeit

Schnupfen, Husten und Co. machen nicht nur unseren Kindern das Leben schwer, manchmal erwischt es eben auch die Mama. Üblicherweise verfügen stillende Mütter über ein sehr gutes Immunsystem aber im Winter oder zur Übergangszeit sind auch sie anfälliger für lästige Infekte. Nicht jedes Grippepräparat darf in der Stillzeit zum Einsatz kommen, einige Medikamente gehen in die Muttermilch über. Kranke Stillmamas benötigen vor allem Ruhe, ein paar helfende Hände und sanfte Heilmittel aus der Natur.

Weiterlesen …

Schwierigkeiten beim Stillen

Vor allem während der ersten Schwangerschaft treten häufig Fragen zum Thema Stillen auf: Mache ich alles richtig? Habe ich genügend Milch? Wie oft kann ich mein Kind stillen? Es ist beispielsweise möglich, dass das Stillen nicht auf Anhieb funktioniert und man als Mutter in solche einem Fall mehr Geduld aufweisen muss als andere, was zu ersten Verunsicherungen führen kann.

Weiterlesen …

Stillen am Arbeitsplatz - Welche Rechte haben stillende Mütter?

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine organisatorische Herausforderung – das gilt vor allem für jene Mamas, die relativ rasch an ihren Arbeitsplatz zurückkehren und ihr Kind weiterhin stillen möchten. Auch jene Mütter, die sich dafür entscheiden, ihren Nachwuchs über die empfohlene Stillzeit hinaus mit Muttermilch zu versorgen und ihre Erwerbstätigkeit wieder aufzunehmen, sind betroffen. In Österreich ist das Anrecht auf Stillzeiten am Arbeitsplatz gesetzlich geregelt – unabhängig vom Alter des gestillten Kindes.

Weiterlesen …

PEKiP – Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das so genannte Prager-Eltern-Kind-Programm (kurz: PEKiP) richtet sich an jene Eltern, die ihren Nachwuchs bereits ab den ersten Lebenswochen spielerisch fördern möchten. Die zentralen Inhalte des Programmes werden vom gleichnamigen Verein vermittelt.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 7 und 5.