Die BABYWELT am 27. & 28. Februar 2021 als digitales Live-Event

In diesem Jahr hat sich aufgrund der Corona Pandemie vieles verändert und auch 2021 wird noch ganz im Zeichen von Covid-19 stehen. Die Messeveranstalter der BABYWELT haben daher ein neues digitales Format konzipiert, das die beliebte Messe rund um Schwangerschaft und Geburt von 27. bis 28. Februar in den virtuellen Raum bringt.

BABYWELT digital 2021

Messe von zu Hause aus erleben

Werdende und frisch gebackene Eltern können auch 2021 die BABYWELT besuchen und das ganz gemütlich vom Sofa aus. Die Schwangerschafts- und Babymesse findet am 27. und 28. Februar auf der Live-Eventplattform xcircus statt. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren bekannte Marken, lokale Manufakturen und kleinere Labels ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen auf digitalen Messeständen. Als BesucherIn hast du die Möglichkeit, in Echtzeit zu stöbern, dich zu informieren, individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen und zu Messepreisen einzukaufen. Bereits jetzt sind 25 beliebte Marken aus dem Segment bestätigt, wie zum Beispiel die Kinderwagenhersteller tfk, Joie und Nuna sowie der österreichische Matratzenhersteller Träumeland. Außerdem mit digitalen Ständen vertreten sind die Marken Peg-Perego, THULE, Alvi, Manduca und Skip Hop.

Weitere Infos zur Messe

Experten-Vorträge und Ask-the-Speaker-Sessions

Auch im digitalen Raum soll der persönliche Austausch mit anderen Eltern und der Transfer von Wissen nicht zu kurz kommen. Daher wird es Vorträge auf der Mainstage geben, in deren Rahmen ausgewählte ExpertInnen zu den Themen Kindergeld, Stillen und Erste Hilfe sprechen. Zudem sind sogenannte Meet & Talk-Blöcke geplant, bei denen BesucherInnen mit Influencern, anderen Eltern und den ExpertInnen sprechen können. Natürlich gibt es dort auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu bestimmten Themenbereichen zu stellen.

Tipp: auf der BABYWELT kannst du testen, ob der Kinderwagen in den Flur passen würde, wo das gewünschte Babybett im Kinderzimmer Platz findet und ob der Kinderstuhl farblich mit der Esszimmereinrichtung harmoniert. Um Eltern ein Gefühl für das Produkt zu vermitteln, hat ARkid eine spezielle Augmented Reality-Software entwickelt, mit der Babyprodukte räumlich und in 3D visualisiert werden.

Tickets und Veranstaltungsinfos

Die virtuelle BABYWELT findet von 27. bis 28. Februar 2021 jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr statt. Es gibt zwei Ticket-Optionen: Das kostenlose Basis-Ticket (Zugang zu allen Austellerinhalten inkl. Produktpräsentationen, Live-Chats & Messeshops, Impulse & Produktshows, Austausch mit Eltern und Ausstellern) sowie das Premium-Ticket um 11 Euro (Voller Zugang zu allen Inhalten, Zugang zu allen Ausstellerinhalten inkl. Produktpräsentationen, Live-Chats & Messeshops, Impulse & Produktshows, Exklusiver Zugang zu Experten-Vorträgen, Möglichkeit der individuellen Fragestellung an die Experten in Ask-the-Speaker-Sessions, virtuelle Goodie-Bag mit vielen Rabatten und Aktionen). Die Tickets sind hier erhältlich:

Zu den Tickets

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Kleinkind in Hochstuhl wird gefüttert

So gelingt der Beikoststart - Brei, Finger Food und Co.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und das gilt insbesondere für die ersten Versuche, feste Nahrung aufzunehmen. Bis zum sechsten Lebensmonat ernährt sich dein Kind ausschließlich flüssig. Muttermilch und Säuglingsanfangsmilch (Pre) enthalten alle Nährstoffe, die dein Baby in dieser Lebensphase benötigt. Das Trinken ist ein intuitiver Akt, wie man an Fläschchen oder der mütterlichen Brust saugen soll, lernen die Kleinsten ziemlich schnell. Beikost hingegen erfordert mehr Übung und Geduld. Dein Baby muss sich nämlich nicht nur an die Form der Nahrung und die unterschiedlichen Geschmäcker, sondern auch an den Löffeln gewöhnen. Wir haben uns ein paar Gedanken zum entspannten Beikoststart gemacht.

Weiterlesen …

Frau hält aufgeschnittene Avocado

Breifreie Beikost

In den ersten Lebensmonaten sind Säuglinge mit Muttermilch oder künstlich hergestellter Milchersatznahrung bestens versorgt. Gemäß österreichischer Beikostempfehlung sollten Eltern zwischen dem 5. Lebensmonat und spätestens mit Ende des 6. Lebensmonates damit beginnen, Still- oder Milchmahlzeiten langsam durch Beikost zu ersetzen. Neben der klassischen Zufütterung von Babybrei hat sich mittlerweile ein weiterer Ernährungstrend etabliert: die breifreie Beikost.

Weiterlesen …

Familie im Bett mit dem Baby in der Mitte

Entwicklung des Babys im ersten Lebensjahr

In kaum einem Jahr verändert sich so viel wie im ersten Lebensjahr eines Kindes. Vom Neugeborenen bis zum Kleinkind, das sprechen und laufen kann, ist es ein weiter, aber auch schnell vergehender Weg. Auch wenn es typische Entwicklungsphasen gibt, kann das individuelle Tempo eines jeden Kindes sehr unterschiedlich sein – Abweichungen müssen überhaupt nichts Schlechtes bedeuten.

Weiterlesen …

Junge Mutter stillt ihr Baby im Krankenhaus

Stillstreik oder Saugverwirrung? Mein Baby verweigert die Brust!

Eine erfolgreiche Stillbeziehung ist gewissermaßen ein Prozess. Startschwierigkeiten, der eine oder andere Milchstau, vielleicht sogar eine Brustentzündung, Probleme mit dem Milchspendereflex, emotionaler Stress – jedes Mutter-Kind-Duo hat seine individuelle Still-Geschichte. Ein besonders nervenaufreibendes Kapitel ist die Phase, in der das Baby die Brust immer wieder ablehnt. Dann gilt es herauszufinden, ob es sich um einen Stillstreik, die Brustschimpfphase oder eine Saugverwirrung handelt.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 8 und 1?