Kinderwagen & Buggy

Beschäftigt man sich das erste Mal mit dem Kauf eines Kinderwagens, steht man vor einer gar nicht so kleinen Herausforderung. Neben der Entscheidung für die unterschiedlichen Designs ist das konkrete Anwendungsgebiet nämlich entscheidend. Wir führen euch durch den Dschungel!

Wir danken Thule® für die Zusammenarbeit in unserem Kinderwagenbereich. Sponsoren wie diese ermöglichen es uns, unabhängige Inhalte rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby kostenlos zur Verfügung zu stellen. Danke!

Du bist dir nicht sicher, ob du einen neuen Kinderwagen oder ein gebrauchtes Modell kaufen sollst? Dann bist du hier genau richtig. Wenn ein Kinderwagen sorgsam gepflegt und witterungssicher gelagert wurde, kann er über Jahre hinweg und für mehrere Kinder genutzt werden. Wir erklären dir, warum nichts dagegenspricht, einen gut erhaltenen, gebrauchten Kinderwagen zu kaufen, worauf du achten solltest und warum Markenprodukte beim Gebrauchtkauf zu bevorzugen sind.

Hast du dich schon für einen Kinderwagen entschieden? Herzliche Gratulation!! Nun, da das einmal geschafft ist, haben wir für dich eine hilfreiche Liste an Accessoires zusammengestellt. Denn ganz gleich ob Jogger, Buggy oder Kompaktkinderwagen, es gibt einige praktische „Extras“, die deinen Kinderwagen perfekt abrunden und dir das Leben einfacher machen. Bei manchen Modellen sind gewisse Zubehörteile auch schon im Lieferumfang inkludiert.

Ursprünglich waren Anhänger für Fahrräder ja eher als Lastenanhänger im Einsatz – für kleine Transporte oder Einkäufe. Mittlerweile prägen die bunten Fahrradanhänger das Stadtbild und sind zum Liebling vieler Eltern geworden, die ihren mobilen Lebensstil mit Kindern beibehalten wollen. Die Fahrradanhänger für Kinder gibt es als Ein- oder Zweisitzer und in verschiedensten Ausführungen für den Ausflug in die Stadt oder für sportliche Outdooraktivitäten.

Vielleicht seid ihr schon öfter verreist, vielleicht steht euch die erste große Ferienreise als Familie noch bevor. Neben wichtigen Dokumenten und ausreichend Kleidung, kleinen Spielzeugen sowie Windeln und weiteren Pflege- und Hygieneartikeln benötigt ihr für euer Baby oder Kleinkind eine Transportlösung. Ob ihr euch für einen Reisebuggy oder ein umfassendes Travel-System entscheidet, hängt ein wenig davon ab, wo und wie ihr eure Urlaubstage verbringen werdet. Wir haben beide Varianten für euch unter die Lupe genommen und helfen euch gerne, die richtige Wahl zu treffen.

Wenn du in einer Großstadt wohnst oder am Stadtrand und dennoch viel im Zentrum unterwegs bist, benötigst du eine Kinderwagenlösung, die robust, wendig und gleichzeitig bequem für deinen Nachwuchs ist. Beim Einkaufsbummel oder Spaziergang in der Stadt darf ein Kinderwagen im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu sehr ins Gewicht fallen, zudem sollte er kompakt genug sein, um auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln Platz zu finden.

Kommen wir zu den Fliegengewichten in der Klasse der Kinderwagen! Buggy sind auch echte Klassiker, die in kaum einem Haushalt mit Kleinkindern fehlen. Sie sind flexibel, praktisch und verbrauchen nicht viel Platz. Und viel wichtiger, sie transportieren müde Laufanfänger und mutige Abenteurer, wenn ihnen doch einmal die Puste ausgehen sollte.

Wenn du bereits vor deiner Schwangerschaft sehr aktiv gewesen bist oder irgendwann nach der Geburt deines Kindes das Bedürfnis hast, in Bewegung zu kommen, ist ein Sportbuggy vielleicht der perfekte Begleiter für dich. Diese spezielle Ausführung eines Kinderwagens, die auch Jogger genannt wird, ist eigens für den Sport mit Kind konzipiert.

Der Kombikinderwagen ist ein Klassiker in der Grundausstattung vieler Familien. Er ist langlebig, vielseitig einsetzbar und aufgrund vieler unterschiedlicher Funktionen absolut alltagstauglich. Es gibt ihn zumeist als 2-in-1- oder 3-in-1 Modell.

Er ist ein wichtiger Bestandteil der Erstlingsausstattung und eine echte Investition: der Kinderwagen. Während es zu Zeiten unserer Mütter und Großmütter lediglich einfache, teils sperrige Kinderwagenmodelle gab, ist die Auswahl heutzutage riesengroß. 

Im Newsletter erwarten dich spannende Artikel, Aktionen, Gewinnspiele & Produkttests.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.
×