Die Schwanger.at Produkttests

In unserer Serie Produkttests werfen wir einen prüfenden Blick auf die verschiedenen Produkte für Babys und Familien.

In unserem schwanger.at „Tragelabor“ stehen die Uhren nicht still, also macht euch bereit für den nächsten Testbericht. Dieses Mal hat es die Ergobaby Embrace zu uns in die Redaktion geschafft. Es handelt sich hierbei um eine Neugeborenentrage, die speziell für die erste Tragezeit direkt nach der Geburt entwickelt wurde. Sie ist eine Mischung aus Babytrage und elastischem Tragetuch. Wie das im Alltag funktioniert und ob sich auch Papas mit dieser unkomplizierten Tragelösung anfreunden würden, wir haben es herausgefunden.

Vielleicht kennst du die MeiTais aus der Wiener Tragemanufaktur Fräulein Hübsch schon – es handelt sich um Tragehilfen aus Tragetuchstoff in bunten Mustern und Farben, die ursprünglich per Hand von Elisabeth Pohn (Gründerin von Fräulein Hübsch) genäht wurden. Seit 2009 wächst die Fräulein Hübsch Familie – und wir hatten die Gelegenheit, den neuen SoftTai zu testen. Ob er uns gefällt und warum er für Mamas und Papas gleichermaßen geeignet ist, lest ihr in unserem aktuellen Tragetest.

Wir haben für euch wieder zwei tolle Tragen unter die Lupe genommen – die BuzziTai und die Buzzidil. Wie der Name der BuzziTai schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um eine Trage, die zwei unterschiedliche Tragetypen vereint. Ob Binden oder mit zwei Klicks Schließen – ihr könnt jeden Tag aufs Neue entscheiden, wie ihr euren Schatz denn tragen möchtet. Die Buzzidil hingegen ist eine klassische Fullbuckle-Trage, die wir zum Vergleich ebenfalls in den Test aufgenommen haben.

Wir haben uns diesen Kombikinderwagen angesehen und ein Exemplar des Harvey² der Firma easywalker im Babyforum verlost. Der Harvey² ist gewissermaßen die Weiterentwicklung des Vorgängermodells Harvey. Das Besondere: Unter den Kombikinderwagen ist er ein echtes Leichtgewicht. Wenn sich die Familie vergrößert, wächst er einfach mit!

Vielleicht hast du es schon zu Beginn deiner Schwangerschaft bemerkt – wenn du ein Baby erwartest, verändert sich nicht nur deine Körpermitte, sondern auch deine Brust. Das Drüsengewebe stellt sich auf die Milchproduktion ein, die Brust wird praller und größer. Einen BH für die Stillzeit wählst du ab der 38. Schwangerschaftswoche aus, manche Still-BHs kannst du bereits während der Schwangerschaft verwenden. Wir haben drei unterschiedliche Modelle aus der Medela Wäschekollektion getestet und waren vor allem vom Tragekomfort positiv überrascht.

Der Joolz Day 3 wurde letztes Jahr auf den Markt gebracht und ist ein würdiger Nachfolger des Joolz Day 2. Die Fangemeinde der kompakten Design-Kinderwagen des niederländischen Herstellers wird immer größer, daher haben wir beschlossen, uns den Day 3 genauer anzusehen. Unterstützt wurden wir beim Schwanger.at-Produkttest von unserer Test-Familie, die genau darauf geachtet hat, wie sich der Kombi-Kinderwagen im Alltag bewährt.

Im Newsletter erwarten dich spannende Artikel, Aktionen, Gewinnspiele & Produkttests.

Bitte addieren Sie 9 und 2.
×