Die Schwanger.at Produkttests

In unserer Serie Produkttests werfen wir einen prüfenden Blick auf die verschiedenen Produkte für Babys und Familien.

Vielleicht hast du es schon zu Beginn deiner Schwangerschaft bemerkt – wenn du ein Baby erwartest, verändert sich nicht nur deine Körpermitte, sondern auch deine Brust. Das Drüsengewebe stellt sich auf die Milchproduktion ein, die Brust wird praller und größer. Einen BH für die Stillzeit wählst du ab der 38. Schwangerschaftswoche aus, manche Still-BHs kannst du bereits während der Schwangerschaft verwenden. Wir haben drei unterschiedliche Modelle aus der Medela Wäschekollektion getestet und waren vor allem vom Tragekomfort positiv überrascht.

Der Joolz Day 3 wurde letztes Jahr auf den Markt gebracht und ist ein würdiger Nachfolger des Joolz Day 2. Die Fangemeinde der kompakten Design-Kinderwagen des niederländischen Herstellers wird immer größer, daher haben wir beschlossen, uns den Day 3 genauer anzusehen. Unterstützt wurden wir beim Schwanger.at-Produkttest von unserer Test-Familie, die genau darauf geachtet hat, wie sich der Kombi-Kinderwagen im Alltag bewährt.

Manche Paare verzichten in der Hochphase auch auf Sex, um auf Nummer sicherzugehen. Sogenannte Zykluscomputer sollen bei der natürlichen Empfängnisverhütung oder bei Kinderwunsch unterstützen – Wir haben zwei aktuelle Modelle, den cyclotest mySense und den cyclotest MyWay, ausprobiert und wollen dir unsere Erfahrungen aus dem Praxischeck nicht vorenthalten.

Vermutlich kennst du die Firma Cybex als Hersteller von Autokindersitzen – sämtliche Sitze schneiden in aktuellen Produkttests der Autofahrerclubs regelmäßig mit einer sehr guten Platzierung ab. In puncto Sicherheit gilt Cybex als die führende Kindersitzmarke in allen Kindersitzgruppen.

Man könnte behaupten, dass ein Stillkissen unverzichtbarer Bestandteil deiner Babyausstattung ist. Es ist flexibel, gibt Halt beim Stillen oder Füttern und bewährt sich bereits während der Schwangerschaft als Lagerungskissen. Grund genug, uns die Sache einmal genauer anzusehen. In der Redaktion haben wir uns dafür entschieden, dass Stillkissen „Buddy“ von Doomoo zu testen. Ob es hält was es verspricht, wie es gefüllt ist und ob auch die Stoffbezüge überzeugen können, das erzählen wir euch hier.

Im Alltag sind sie unverzichtbar: die kleinen und großen Helfer, die dir das Leben leichter machen. Dazu gehören auch Babytragen, die dafür sorgen, dass du die Hände frei hast, während dein Nachwuchs selig schlummert. Wir haben die Ruckeli-Babytrage getestet und nehmen eines gleich vorweg – diese Komfortrage können wir wärmstens empfehlen.

Melde dich für unseren Newsletter für Rabatte, Gewinnspiele & Aktionen an:

×