Die Schwanger.at Produkttests

In unserer Serie Produkttests werfen wir einen prüfenden Blick auf die verschiedenen Produkte für Babys und Familien.

Man könnte behaupten, dass ein Stillkissen unverzichtbarer Bestandteil deiner Babyausstattung ist. Es ist flexibel, gibt Halt beim Stillen oder Füttern und bewährt sich bereits während der Schwangerschaft als Lagerungskissen. Grund genug, uns die Sache einmal genauer anzusehen. In der Redaktion haben wir uns dafür entschieden, dass Stillkissen „Buddy“ von Doomoo zu testen. Ob es hält was es verspricht, wie es gefüllt ist und ob auch die Stoffbezüge überzeugen können, das erzählen wir euch hier.

Im Alltag sind sie unverzichtbar: die kleinen und großen Helfer, die dir das Leben leichter machen. Dazu gehören auch Babytragen, die dafür sorgen, dass du die Hände frei hast, während dein Nachwuchs selig schlummert. Wir haben die Ruckeli-Babytrage getestet und nehmen eines gleich vorweg – diese Komfortrage können wir wärmstens empfehlen.

Wir haben den neuen „Trendsetter“ Condor Air als Sondermodell genau unter die Lupe genommen und von einer frisch gebackenen Jungfamilie testen lassen. Wie der elegante Kinderwagen bei David (Kreativdirektor in der Werbebranche) und Caro (Wein PR-Spezialistin) angekommen ist und ob er sich auch im Alltag bewährt, das könnt ihr bei uns nachlesen.

Spätestens bei Beikostreife stehen alle Eltern vor derselben Frage: welchen Hochstuhl wollen wir für unser Kind? Investieren wir in ein hochwertiges System oder geben wir uns mit einer günstigeren Lösung zufrieden? Die richtige Entscheidung zu treffen, fällt in Anbetracht einer schier unüberschaubaren Zahl an Modellen schwer. Der norwegische Kindermöbelhersteller Stokke®, der mit dem innovativen Kinderstuhl Tripp Trapp® bekannt wurde, hat mittlerweile ein neues Sitzsystem entwickelt: den Stokke Steps®. Lest hier, wie der Stokke Steps® in unserem Belastungstest mit Kleinkind (2 Jahre) abgeschnitten hat.

Melde dich für unseren Newsletter für Rabatte, Gewinnspiele & Aktionen an:

×