Produktguide

Welche Produkte gibt es? Was bieten die Neuheiten? Und welche passen zu mir, meinem Baby und meinen Umständen. All das erfährst du in unserem Produktbereich.

Den richtigen Kinderwagen finden

Kombikinderwagen – Der Allrounder

Ein Klassiker in der Grundausstattung – langlebig, vielseitig einsetzbar und alltagstauglich.

Jogger - Der Sportliche

Für alle denen Aktivität und Outdoor mit dem Baby am Herzen liegen.

Buggys - Die Leichtigkeit

Erwächst dein Baby zum Kleinkind, dann wird es Zeit für einen Buggy.

Produkttests der Redaktion

In unserem schwanger.at „Tragelabor“ stehen die Uhren nicht still, also macht euch bereit für den nächsten Testbericht. Dieses Mal hat es die Ergobaby Embrace zu uns in die Redaktion geschafft. Es handelt sich hierbei um eine Neugeborenentrage, die speziell für die erste Tragezeit direkt nach der Geburt entwickelt wurde. Sie ist eine Mischung aus Babytrage und elastischem Tragetuch. Wie das im Alltag funktioniert und ob sich auch Papas mit dieser unkomplizierten Tragelösung anfreunden würden, wir haben es herausgefunden.

Vielleicht kennst du die MeiTais aus der Wiener Tragemanufaktur Fräulein Hübsch schon – es handelt sich um Tragehilfen aus Tragetuchstoff in bunten Mustern und Farben, die ursprünglich per Hand von Elisabeth Pohn (Gründerin von Fräulein Hübsch) genäht wurden. Seit 2009 wächst die Fräulein Hübsch Familie – und wir hatten die Gelegenheit, den neuen SoftTai zu testen. Ob er uns gefällt und warum er für Mamas und Papas gleichermaßen geeignet ist, lest ihr in unserem aktuellen Tragetest.

Produktguide

Kinderzimmer & Ausstattung

Erwartet man ein Kind ist die Planung des Kinderzimmers nicht mehr fern. Hier unsere Tipps dafür.

Kindersitze

Sitze der Gruppe 0 und 0+, 1, 2 und 3. Welcher Kindersitz für dein Kind passt, erklären wir hier.

Säuglingsnahrung

PRE-, HA-, AR- & Anfangsmilch? Was hat es alles damit auf sich? Das erfährst du hier.

Produktneuheiten

„Weniger ist mehr“ - so lautet das Motto der niederländischen Hautpflegemarke Naïf, das 2013 von zwei Vätern gegründet wurde. Sie wollten Pflegeprodukte für Babys entwickeln, die nicht nur haut- und naturverträglich sind sondern auch ohne gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe wie Plastik oder Mineralöl auskommen. Aus dieser Idee heraus entstand „Naïf Natural Skincare“, dessen Produkte speziell auf die zarte und sensible Haut von Babys und Kindern abgestimmt ist. Wichtig dabei: Eltern sollen sie sorglos und unbekümmert kaufen können, ohne sich Gedanken zu den Inhaltsstoffen machen zu müssen - naiv eben. Verwendet werden dabei natürliche Rohstoffen wie Avocado, Leinsamen, Mandel und Macadamia. Die komplett vegane Produktlinie ist ab sofort österreichweit in DM-Filialen und im DM Online-Shop verfügbar!

Die Haut ist ein wichtiges Schutzorgan, das uns vor Austrocknung, Reizstoffen und Allergenen schützt. Im ersten Lebensjahren eines Kindes baut sich diese Schutzfunktion jedoch erst mit der Zeit auf. Daher ist in den ersten Wochen und Monaten die richtige Pflegeroutine bei Babys ein wichtiges Thema. Dabei sollten die Inhaltsstoffe der verwendeten Produkte unter die Lupe genommen werden, um eine gute Verträglichkeit sicherzustellen.

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 2 und 5?
×