Die BABYWELT gastiert im März 2020 in Wien

Das Angebot im Baby-, Schwangerschafts- und Kindersegment wächst ständig; werdende und frisch gebackene Eltern können angesichts der Produktvielfalt kaum mehr den Überblick bewahren. Die gute Nachricht: 2020 kommt die größte Messe rund ums Kind in die österreichische Bundeshauptstadt!

Neue Messe in der Marx Halle

Gemeinsam mit dem BabyForum.at kommt die BABYWELT von 20. – 22. März 2020 erstmals nach Wien. An drei Messetagen werden sich bis zu 160 Aussteller präsentieren, die sowohl Produktklassiker, Neuheiten als auch Dienstleistungen rund um Schwangerschaft & Geburt für dich im Gepäck haben. Die Räumlichkeiten der denkmalgeschützten Marx Halle im dritten Wiener Gemeindebezirk werden für kurze Zeit zum HotSpot für Schwangere und junge Familien.

Die BABYWELT findet seit einigen Jahren an unterschiedlichsten Standorten in Deutschland und Österreich statt. Allein 2018 zählte man mehr als 970 Aussteller, die mit über 106.000 Besucherinnen und Besuchern in Kontakt gekommen sind. Mit dem neuen Veranstaltungsort Wien wird die beliebte Fachmesse an insgesamt neun unterschiedlichen Locations ihre Pforten öffnen. BesucherInnen schätzen die angenehme Atmosphäre, die Möglichkeit, sich in Ruhe zu informieren sowie Produkte zu Messepreisen zu erwerben.

Tipp: Du kannst auf der BABYWELT nicht nur schmökern und dich informieren, sondern auch gleich zu Messepreisen einkaufen. Viele Aussteller bringen spezielle Angebote zur Messe mit, die man regulär im Handel nicht bekommt.

Über die BABYWELT

Nun findet die beliebte Verbrauchermesser also auch ihren Weg nach Wien. Stefan Eipeltauer, Inhaber von FOKUS KIND Medien & Gründer von BabyForum.at, meint dazu: „Mit dem gemeinsamen Engagement der BABYWELT und FOKUS KIND Medien bringen wir eine moderne Leitmesse für Schwangerschaft, Geburt und Baby in das Herzen Wiens. Unser Team freut sich darauf, dieses spannende Projekt mit unserer Expertise zu unterstützen und werdenden Eltern ein völlig neues Messeerlebnis zu ermöglichen.“

Ob du noch am hibbeln bist oder dein Kind schon bekommen hast - es ist für alle etwas dabei. Am besten, du merkst dir den Termin für diese neue Messe jetzt schon vor!

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Die Hitze und dein Baby: Tipps für einen angenehmen Sommer

Nun ist es soweit: Die Temperaturen klettern weit über die 30° Grad Marke hinaus, tagsüber brütet die Hitze in der Stadt und auch in der Nacht findet sich zwischen den aufgewärmten Häuserzeilen kaum mehr Abkühlung. Tropennächte rauben uns den Schlaf und am ehesten zieht es uns in den frühen Morgenstunden ins Freie. Darunter leiden jedoch nicht nur die Erwachsenen, sondern besonders auch Babys im ersten Lebensjahr. Wie ihr die „Hundstage“ besser überstehen könnt, darüber haben wir uns ein paar Gedanken gemacht.

Weiterlesen …

Erste Hilfe bei Abschürfungen, kleinen Schnittwunden, Sonnenbrand und Co.

Sobald dein Nachwuchs mobiler wird, möchte er die Welt erkunden. Neugierig begibt er sich dann auf Entdeckungsreise, der eine oder andere Sturz bleibt nicht aus.  Kleinere Verletzungen und Schürfwunden kannst du zu Hause verarzten und den natürlichen Heilungsprozess durch entsprechende Hautpflege unterstützen. Große Wunden, starke Verunreinigungen oder unklare Verletzungen solltest du jedoch immer beim Kinderarzt/der Kinderärztin oder am Wochenende in der Ambulanz abklären lassen.

Weiterlesen …

Reboarder: Rückwärtsgerichteter Kindersitz im Auto

Wenn dein Baby das Licht der Welt erblickt, benötigt es eine sichere Transportvorrichtung im Auto. In den ersten Monaten verwendet man dafür üblicherweise eine Babyschale, die entgegen der Fahrtrichtung im Auto montiert wird. Dein Baby nimmt darin eine angenehme Position ein. Ab einem Gewicht von etwa 9 kg erfolgt dann der Umstieg auf die nächst größere Kindersitzgruppe. Immer beliebter werden dabei sogenannte Reboarder. Wir erzählen dir, was du über die rückwärtsgerichteten Kindersitze wissen musst, welche Vorteile die Montage eines Reboarders mit sich bringt und wie gängige Modelle in aktuellen Crashtests abschneiden.

Weiterlesen …

Kleinkind in Hochstuhl wird gefüttert

So gelingt der Beikoststart - Brei, Finger Food und Co.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und das gilt insbesondere für die ersten Versuche, feste Nahrung aufzunehmen. Bis zum sechsten Lebensmonat ernährt sich dein Kind ausschließlich flüssig. Muttermilch und Säuglingsanfangsmilch (Pre) enthalten alle Nährstoffe, die dein Baby in dieser Lebensphase benötigt. Das Trinken ist ein intuitiver Akt, wie man an Fläschchen oder der mütterlichen Brust saugen soll, lernen die Kleinsten ziemlich schnell. Beikost hingegen erfordert mehr Übung und Geduld. Dein Baby muss sich nämlich nicht nur an die Form der Nahrung und die unterschiedlichen Geschmäcker, sondern auch an den Löffeln gewöhnen. Wir haben uns ein paar Gedanken zum entspannten Beikoststart gemacht.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 7 und 3?