Die BABYWELT gastiert im März 2020 in Wien

Das Angebot im Baby-, Schwangerschafts- und Kindersegment wächst ständig; werdende und frisch gebackene Eltern können angesichts der Produktvielfalt kaum mehr den Überblick bewahren. Die gute Nachricht: 2020 kommt die größte Messe rund ums Kind in die österreichische Bundeshauptstadt!

Neue Messe in der Marx Halle

Gemeinsam mit dem BabyForum.at kommt die BABYWELT von 20. – 22. März 2020 erstmals nach Wien. An drei Messetagen werden sich bis zu 160 Aussteller präsentieren, die sowohl Produktklassiker, Neuheiten als auch Dienstleistungen rund um Schwangerschaft & Geburt für dich im Gepäck haben. Die Räumlichkeiten der denkmalgeschützten Marx Halle im dritten Wiener Gemeindebezirk werden für kurze Zeit zum HotSpot für Schwangere und junge Familien.

Die BABYWELT findet seit einigen Jahren an unterschiedlichsten Standorten in Deutschland und Österreich statt. Allein 2018 zählte man mehr als 970 Aussteller, die mit über 106.000 Besucherinnen und Besuchern in Kontakt gekommen sind. Mit dem neuen Veranstaltungsort Wien wird die beliebte Fachmesse an insgesamt neun unterschiedlichen Locations ihre Pforten öffnen. BesucherInnen schätzen die angenehme Atmosphäre, die Möglichkeit, sich in Ruhe zu informieren sowie Produkte zu Messepreisen zu erwerben.

Tipp: Du kannst auf der BABYWELT nicht nur schmökern und dich informieren, sondern auch gleich zu Messepreisen einkaufen. Viele Aussteller bringen spezielle Angebote zur Messe mit, die man regulär im Handel nicht bekommt.

Über die BABYWELT

Nun findet die beliebte Verbrauchermesser also auch ihren Weg nach Wien. Stefan Eipeltauer, Inhaber von FOKUS KIND Medien & Gründer von BabyForum.at, meint dazu: „Mit dem gemeinsamen Engagement der BABYWELT und FOKUS KIND Medien bringen wir eine moderne Leitmesse für Schwangerschaft, Geburt und Baby in das Herzen Wiens. Unser Team freut sich darauf, dieses spannende Projekt mit unserer Expertise zu unterstützen und werdenden Eltern ein völlig neues Messeerlebnis zu ermöglichen.“

Ob du noch am hibbeln bist oder dein Kind schon bekommen hast - es ist für alle etwas dabei. Am besten, du merkst dir den Termin für diese neue Messe jetzt schon vor!

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Hand hält eine Packung Antibabypillen vor weißem Hintergrund.

Verhütung nach der Geburt

Wenn du nach einer Schwangerschaft wieder sexuell aktiv sein möchtest, solltest du dir in jedem Fall Gedanken über das passende Verhütungsmittel machen. Bei der gynäkologischen Kontrolluntersuchung wird dein Frauenarzt/deine Frauenärztin mit dir über verschiedene Möglichkeiten sprechen. Dabei spielen der mögliche Wunsch nach einem weiteren Kind sowie das Stillen eine Rolle. Barrieremethoden sind in der Stillzeit die Mittel der Wahl. Wenn dein Kind Säuglingsanfangsnahrung bekommt, kannst du auch auf hormonelle Verhütungsmittel zurückgreifen.

Weiterlesen …

Ernährungsverbote in der Stillzeit

Dein Baby zu stillen ist eine wundervolle und gleichzeitig fordernde Aufgabe. Auch wenn der Körper darauf eingestellt ist, kann es für dich am Anfang dennoch ungewohnt sein. Dein Baby nuckelt etwa alle zwei bis drei Stunden an deiner Brust und erhält dadurch wertvolle Nahrung. In den ersten Monaten benötigt es nichts anderes als die Muttermilch, die in deinem Drüsengewebe produziert wird! Beim Stillen bekommt dein Baby wertvolle Mikro- und Makronährstoffe sowie Abwehrstoffe, die sein Immunsystem unterstützen. Ebenso kann es an der Brust Geborgenheit und Nähe zur Bezugsperson tanken. Das ist auch eine wichtige Form der „Nahrung“ in den ersten Lebensmonaten. Mit der richtigen Ernährung und einem gesunden Lebensstil kannst du die Produktion der Muttermilch positiv beeinflussen und dafür sorgen, dass nur jene Stoffe in die Milch übergehen, die auch für dein Baby sind. Es gibt viele Lebensmittel, mit denen du dich in der Stillzeit stärken kannst – und auch ein paar Tabus.

Weiterlesen …

Beikostalter: Wie viel soll mein Baby trinken?

Willkommen in der spannenden Beikostphase! Unabhängig davon, ob ihr ganz am Anfang steht und es mit den ersten Löffelchen versucht oder ob dein Baby schon ein routinierter Breifeinschmecker ist. In dieser Zeit rückt die Hauptnahrungsquelle Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung immer mehr in den Hintergrund. Der Flüssigkeitsbedarf deines Babys wird jedoch auch im Beikostalter über Brei oder das Trinken an der Brust/vom Fläschchen gedeckt. Eine zusätzliche Gabe von Wasser, Tee, Kuh- oder Pflanzenmilch ist üblicherweise nicht erforderlich und kann zudem auch nicht uneingeschränkt empfohlen werden.

Weiterlesen …

Frau hält aufgeschnittene Avocado

Breifreie Beikost

In den ersten Lebensmonaten sind Säuglinge mit Muttermilch oder künstlich hergestellter Milchersatznahrung bestens versorgt. Gemäß österreichischer Beikostempfehlung sollten Eltern zwischen dem 5. Lebensmonat und spätestens mit Ende des 6. Lebensmonates damit beginnen, Still- oder Milchmahlzeiten langsam durch Beikost zu ersetzen. Neben der klassischen Zufütterung von Babybrei hat sich mittlerweile ein weiterer Ernährungstrend etabliert: die breifreie Beikost.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 7 und 8?