25. bis 26. Mai 2019: Die Babywelt Bodensee öffnet wieder ihre Tore

Bekannte Hersteller, kleine lokale Labels und ExpertInnen aus der Baby- und Kleinkindbranche treffen sich von 25. bis 26. Mai 2018 in Dornbirn. Bereits zum dritten Mal findet die Babywelt-Messe am Bodensee statt, etwa 3.500 BesucherInnen werden aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Österreich erwartet.

Einkaufen zu Messepreisen

Ist ein Baby unterwegs, gibt es viele offene Fragen. Wie wird es mit dem Stillen klappen? Welche Erstlingsausstattung benötigen wir? Und welche Baby- und Kleinkindprodukte passen wirklich zu unseren Bedürfnissen? Bei der Babywelt Bodensee haben werdende sowie frisch gebackene Eltern die Möglichkeit, sich über bewährte Produkte sowie Neuheiten am Markt zu informieren. Ob Kinderwagen, Babyschale oder Tragetuch – alle Artikel können vor Ort besichtigt und ausprobiert werden. Zudem steht das Messepersonal mit praktischen Tipps und Fachwissen zur jeweiligen Produktgruppe bereit. Auf der Babywelt Dornbirn werden heuer rund 60 Aussteller aus dem DACH-Raum erwartet. Das Spektrum umfasst bekannte große Marken wie Cybex, Britax Römer oder Lansinoh, ebenso wie kleinere lokale Hersteller, die zum Teil individualisierbare und handgemachte Artikel anbieten.

Ein Grund, warum die Babywelt bei Eltern so beliebt ist: Man kann sich dort nicht nur von den Produkten überzeugen, sondern sie auch gleich zu speziellen Messepreisen erwerben. Projektleiterin Kamila Kaleß vom Veranstalter Fleet Events weiß: „Eltern suchen auf unserer Messe vor allen Dingen Orientierung in der Vielfalt. Neben Beratung und der Möglichkeiten, Produkte gleich auszuprobieren, nutzen viele die Gelegenheit zum günstigen Einkauf zu Messepreisen.“

Informatives Rahmenprogramm

Neben den zahlreichen Ausstellerfirmen hat man seitens der Messeorganisation auch ein umfassendes Rahmenprogramm zusammengestellt. Bei Workshops, Vorträgen und ExpertInnnen-Gesprächen können sich Messebesucher zu unterschiedlichsten Themen, die in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr relevant sind, informieren. Das Österreichische Rote Kreuz bietet beispielsweise einen Erste-Hilfe-Kurs an, Stillberaterinnen geben Tipps für einen möglichst gelungenen Stillstart und Coach Christian Eineder hilft Eltern dabei, ein entspanntes Zeitmanagement für den (noch ungewohnten) Familienalltag zu finden.

Veranstaltungsinformationen

Die Babywelt Dornbirn findet von 25. bis 26. Mai 2019 im Messequartier Dornbirn, Halle 11, statt. Man kann die Messe am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr besuchen.  Der Preis für ein Tagesticket beträgt 8 Euro, ermäßigte Tickets sind ebenfalls erhältlich. Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt. Weiter Informationen und eine Ausstellerliste findest du unter: https://www.babywelt-messe.de

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Kleinkind auf Töpfchen

Töpfchentraining – So klappt es auch ohne Windel

Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung deines Kindes und ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit, wenn es regelmäßig die Toilette oder das Töpfchen benutzt. Auf dem Weg dorthin kannst du dein Kleinkind am besten unterstützen, indem du ihm Geduld schenkst und auf seine kindlichen Fähigkeiten vertraust.

Weiterlesen …

Schwangere Frauen sitzt auf der Toilette

Inkontinenz nach der Geburt

Auch wenn es möglicherweise unangenehm erscheint, wir widmen uns einem Tabuthema, das viele Frauen speziell nach der Geburt beschäftigt. Sie leiden unter Harninkontinenz, in seltenen Fällen auch unter Stuhlinkontinenz. Wenn Ausscheidungen nicht mehr kontrolliert abgegeben werden können, ist das für Betroffene eine große Belastung. Wir klären dich über die Ursachen, mögliche Therapien und den Nutzen von Beckenbodentraining auf.

Weiterlesen …

Säugling nuckelt an Schnuller

Schnuller - Ja oder Nein?

Babys und ihre Schnuller: manche haben immer mehrere „Nuckis“ griffbereit, andere lehnen die künstlichen Sauger vehement ab. Warum er dosiert eingesetzt werden sollte und wie sich das „Schnullern“ mit dem Stillen verträgt, wir haben alle wichtigen Infos für dich.

Weiterlesen …

Hautpflege im Windelbereich

Die richtige Pflege im Windelbereich ist bei allen Eltern ein großes Thema, bei den einen früher, bei den anderen später. Die Haut im Intimbereich und am Po ist einigen Reizen ausgesetzt. Unter der Windel herrscht ein feucht-warmes Milieu, Urin- oder Stuhlreste reizen die Haut. Die körpereigene Schutzfunktion ist dadurch permanent herabgesetzt. Das ist der optimale Nährboden für Pilze, Keime, aber auch für Hautinfektionen, die im feuchten Klima ohne Unterstützung nur langsam ausheilen. Wir haben die besten Pflegetipps für dich, erklären dir den Unterschied zwischen Windeldermatitis und Windelsoor und sprechen über das Wickeln mit Stoffwindeln.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.