Perfekte Geschenke für Frauen & Mamas

Besonders wenn es um jährliche, wiederkehrende Feste geht, stellt sich die Frage: "Was kann ich einer Frau und Mama schenken?" Sei es die eigene Mama mag beschenkt werden oder die Liebste. Vielleicht auch einfach nur eine gute Freundin? Mit vielen Geschenken kann die Bindung unterstützt werden. Nur wenige Geschenke, mit denen wirklich etwas falsch gemacht werden kann. Ein Kaktus sollte nur auf Wunsch verschenkt werden. Dieser steht im Sinne der Abneigung zu einer Person. Ebenso ist es zwar einfach einen Kasten Konfekt zu verschenken, aber mit Alkohol sollte vorsichtig umgegangen werden. Es gibt viele Menschen, die keinen Alkohol trinken, mögen oder vertragen. Zudem kommt jedes Geschenk, zu dem sich Gedanken gemacht wurde, deutlich besser an! Doch was kann einer entfernten Verwandten oder einer neuen Arbeitskollegin geschenkt werden? Es lohnt sich immer, die Interessen herauszufiltern, doch manchmal reicht die Zeit dafür nicht!

Tolle Geschenke für jede Frau

Geschenke für Frauen zu finden ist nicht immer einfach. Um sich die Suche zu erleichtern, können gut aufgestellte Online-Shops bei der Suche helfen. Wer sich wirklich nicht sicher ist, kann mit einem Pflege- oder Parfüm-Set nichts falsch machen. Dabei sollte nicht das erstbeste ausgewählt werden, sondern ein Duft der auch zur Frau passt. Hat die Frau bereits Kinder, können auch personalisierte Puzzle oder Bilder verschenkt werden. Direkt ein Geschenk für den Nachwuchs sollte jedoch auch an diesen gehen. Denn jede Mama ist mehr als eine Mama und doch geht sie in dieser Rolle oft so sehr auf, dass sie vergisst Frau zu sein. Umso besser, wenn jedoch genau das unterstützt wird. So kann auch eine tolle Handtasche oder ein Artikel aus den Bereichen von Beauty, Kosmetik und Wellness ein schönes Geschenk ausmachen! Schuhe hingegen sollten weniger verschenkt werden. Das Symbol dahinter steht, wer einer Frau Schuhe schenkt, dem läuft diese irgendwann weg.

Geschenke in der Schwangerschaft

Ein wenig anders verhält es sich mit Geschenken in der Schwangerschaft einer Frau. Hier können neben personalisierten Geschenken rund um den Nachwuchs auch Babyartikel verschenkt werden. Schnuller, Lätzchen oder auch eine Spieluhr sind gerne gesehen. Soll das Geschenk nachhaltig verpackt sein, kann dafür eine Loop genutzt werden. Sofern dieser etwas breiter ist, kann er sogar als Stillschal benutzt werden. Der Vorteil davon ist, dass Mutter und Kind stets gemeinsam unterwegs sein können, ohne auf die Uhr zu sehen, wann das nächste Mal gestillt werden soll. Denn die Breite der Loop kann die Brust und den Stillvorgang vor neugierigen Blicken verdecken. Eine Wickeltasche ist auch ein schönes Geschenk. Besonders, wenn es neben Babyprodukten auch Pflegeprodukte für die werdende Mutter enthält. Ein wenig Schokolade oder Pralinen, die in einer stressigen Zeit die Seele der Frau verwöhnen und ermuntern, sind ebenfalls nicht fehl am Platz.

Fazit

Ob zum Geburtstag, Ostern oder besonders zu Weihnachten, ein Pflege- und Parfüm-Set ist stets ein schönes Geschenk. Besonders, wenn dieses Set auf den Hauttyp abgestimmt ist. Ebenfalls sollte der Duft zur beschenkten Person passen. Falsch machen können Schenkende nur dann etwas, wenn allen anwesenden Frauen an diesem Abend das gleiche Set geschenkt wird. Dies zeigt lediglich auf, dass der Schenkende sich keine Gedanken gemacht hat!

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

Mehr erfahren:

Baby wird vom Doktor abgehört

Untersuchungen im ersten Lebensjahr

Der Mutter-Kind-Pass beinhaltet nicht nur vorgeschriebene Untersuchungen während der Schwangerschaft, sondern auch eine Reihe von Untersuchungen bis zum 5. Lebensjahr des Kindes. Im ersten Lebensjahr wird  der Nachwuchs besonders genau unter die Lupe genommen. Bei regelmäßigen Terminen werden Entwicklungsstand, Gewicht, Körper und weitere Parameter wie beispielsweise Hör- und Sehvermögen überprüft. Es gilt, den allgemeinen Gesundheitszustand des Kindes zu beurteilen und zu gewährleisten, dass es sich optimal entwickelt.

Weiterlesen …

Baby wird beim Arzt geimpft

Impfungen im ersten Lebensjahr

An Untersuchungen beim Kinderarzt oder der Kinderärztin gewöhnt sich der Nachwuchs rasch, schließlich sieht der Mutter-Kind-Pass regelmäßige Überprüfungen der Gesundheit und des allgemeinen Entwicklungsstandes des Säuglings vor. Ab dem dritten Lebensmonat steht der nächste große Schritt an: die erste Impfung. Für Eltern ist dies oft ein emotionales Thema, denn sie fürchten sich einerseits vor unerwarteten Nebenwirkungen, andererseits bereitet ihnen der Gedanke, ihr Kind dem Impfschmerz auszusetzen, Sorge.

Weiterlesen …

Baby schläft auf Brust der Mutter

Ich habe eine Brustentzündung – Wie soll ich mich verhalten?

Auch wenn es in Anbetracht der Schmerzen schwer fällt, heißt es jetzt, so gut es geht die Ruhe zu bewahren. Grundsätzlich muss abgeklärt werden, ob es sich tatsächlich um eine Brustentzündung oder eventuell doch um einen hartnäckigen Milchstau handelt. Beides kann sehr schmerzhaft sein.

Weiterlesen …

Clusterfeeding: Warum dein Baby dauerstillt

Es ist Abend, du sitzt mit deinem Baby auf dem Sofa und hast das Gefühl, dass es nicht mehr von deiner Brust weg möchte. Kaum hat es getrunken, macht es eine kurze Pause – nur um sich wenige Minuten später wieder mit lautem Quengeln zu melden. Dein Arm wird schwer, du bist müde und fragst dich: Reicht meine Milch nicht aus? Ist das normal?

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 6 und 7?