Kinderwagenmodelle

Bei so vielen unterschiedlichen Kinderwägen den EINEN richtigen zu finden, ist oftmals schwierig. Farbe, Marke, Handhabung, Beschaffenheit, Trend und Material sind ausschlaggebende Faktoren, warum man sich für ein bestimmtes Modell entscheidet. Jedes Jahr kommen neue Modelle auf den Markt und oftmals sieht man sich gar nicht mehr aus. Wir haben für euch einige neue und interessante Kinderwägen aus dem Jahr 2014 zusammengesucht.

1. Der Cosatto Yo!

Der Cosatto Yo! sticht wegen seinem Design ins Auge. Durch seine Funktionsweise ist er ideal für Babys wie auch für Kleinkinder geeignet. Da der Kinderwagen aus Aluminium besteht, ist er sehr leicht und lässt sich gut zusammenfalten und tragen.

2. Der Scooter S3 von Emmaljunga

Der Scooter S3 ist ein Fliegengewicht unter den Kinderwägen. Ein weiteres positives Gadget sind die schwenkbaren Vorderräder. Diese Funktion erleichtert erheblich das herumcruisen in der Stadt. Emmaljunga ist es gelungen durch die Verwendung von Alu und leichtem, recyclebarem Material, das Gewicht des Wagens sehr zu reduzieren. Ist man mit der Farbe des Verdeckes nicht zufrieden, so lässt es sich ganz leicht austauschen. Einfach den Reisverschluss öffnen und eine andere Farbe genießen.

3. Der S4 von Casualplay

Unter Kinderwagen-Experten wird der S4 von Casualplay auch der Geländewagen genannt. Warum? Weil er sich auf jedem Untergrund leicht lenken lässt. Dazu verhelfen z.B. die aufpumpbaren Reifen, die jede Unebenheit im Boden perfekt dämpfen. Der Sonnenschutz besitzt ein kleines transparentes Sichtfenster. So ist das Kind im Kinderwagen immer im Blickfeld. Der verwendete Stoff ist wasserfest und minimalst zusammenfaltbar.

4. Urbo² von Mamas and Papas

Dieses Urbo² Modell von Mamas and Papaps wurde von der britischen Designerin Donna Wilson entworfen. Der Unterschied zu den anderen Modellen dieser Serie ist unter anderem das Fuchsdesign des Stoffes. Zusätzlich wurde für den Griff braunes Leder verwendet. Das birgt gerade während der kalten Jahreszeit mehr Komfort. Das Modell Urbo² hat aber noch einige Schmankerl im Gepäck. So etwa ein Gelsennetz, dass besonders in der warmen Jahreszeit sehr angenehm sein kann.

5. Andy Warhols Designkinderwagen von Bugaboo

Andy Warhol war ein herausragender Künstler, der nach seinem Tod immer noch Menschen begeistert. Warum also nicht sein Design hernehmen und einen Kinderwagen verschönern? Die allbekannte Banane ist es geworden und ziert nun das Bugaboo-Modell „Cameleon 3“. Daneben hat dieser Kinderwagen noch so einiges anderes zu bieten. So etwa sein leichtes Gewicht oder seine Kombinationsmöglichkeit als Kinderwagen, Buggy oder Autositz.

6. Classica von Inglesina

Das Design des Kinderwagenmodell Classics von Inglesina versetzt einem zurück in die Vergangenheit. Fast königlich sieht dieser Wagen aus. Durch seinen großen Innenraum, kann das Baby ruhig schlafen und selbst Pflastersteine und unebene Gehsteige können diesem Modell nichts anhaben. Durch das gefederte Gestell wird der Schlaf des Kindes nicht gestört.

7. Evo von Mutsy

Der Kinderwagen Evo von Mutsy, ist ein echter Hingucker. Er ist ein Muss für all jene, die Wert auf schönes Design legen. Das Modell ermöglicht 2 Sitzrichtungen für das Kind. Weiters lassen sich die Griffe verstellen. Dadurch ist immer ein angenehmes schieben des Kinderwagens möglich. Zusätzlich lässt sich Evo mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten kombinieren.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Beikostalter: Wie viel soll mein Baby trinken?

Willkommen in der spannenden Beikostphase! Unabhängig davon, ob ihr ganz am Anfang steht und es mit den ersten Löffelchen versucht oder ob dein Baby schon ein routinierter Breifeinschmecker ist. In dieser Zeit rückt die Hauptnahrungsquelle Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung immer mehr in den Hintergrund. Der Flüssigkeitsbedarf deines Babys wird jedoch auch im Beikostalter über Brei oder das Trinken an der Brust/vom Fläschchen gedeckt. Eine zusätzliche Gabe von Wasser, Tee, Kuh- oder Pflanzenmilch ist üblicherweise nicht erforderlich und kann zudem auch nicht uneingeschränkt empfohlen werden.

Weiterlesen …

Schlaf gut: Einrichtungsideen fürs Familienschlafzimmer

Es ist eines der Themen, das am häufigsten im Familien- und Freundeskreis und mit anderen Eltern besprochen wird: der Schlaf. In den ersten Lebensmonaten deines Babys bekommt ihr vermutlich nicht genug davon, und auch wenn die Kinder größer werden, gibt es immer wieder Phasen (z. B. Krankheit, Zahnen, Entwicklungsschub), in denen ihr mit nächtlichen Unterbrechungen umgehen müsst. Etwa bis zum Schulalter, bei manchen auch darüber hinaus, hat es sich bewährt, alle Familienmitglieder in einem Schlafzimmer unterzubringen. Das hat den Vorteil, dass ihr in der Nacht schnell reagieren könnt, wenn der Nachwuchs etwas braucht. Zudem ist es erwiesen, dass sich Kinder in der Gegenwart ihrer Eltern leichter beruhigen. Wir haben ein paar Tipps für euch, wie man ein Familienschlafzimmer so gestaltet, dass Groß und Klein einen erholsamen Schlaf und ausreichend Raum für sich finden.

Weiterlesen …

Junge Mutter hält ihr Baby

Abpumpen der Muttermilch

Wenn es mit dem Stillen nicht auf Anhieb klappt oder dein Baby zu schwach ist, um direkt an der Brust zu trinken, kannst du es dennoch mit Muttermilch versorgen. Du gewinnst die Milch dann entweder per Hand oder mit Hilfe einer Pumpe. Abpumpen ist vor allem empfehlenswert, wenn du größere Milchmengen benötigst und dein Kind regelmäßig Muttermilch erhalten soll. Vollstillende Mütter nutzen diese Form der Milchgewinnung manchmal auch, um etwas Unabhängigkeit zu erlangen oder unterwegs, (z.B. am Arbeitsplatz), die Brust zu entleeren.

Weiterlesen …

Junge Mutter küsst die Füße ihres Säuglings

Säuglingspflege

9 Monate lang bereiten sich Eltern auf ihren Nachwuchs vor. Und kaum ist das Bündel Glück auf der Welt, stellt es den Alltag seiner Mama und seines Papas ordentlich auf den Kopf. Vom Tag der Geburt an will so ein Säugling schließlich versorgt, gehegt und gepflegt werden.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 2 und 6.