Besondere Gitterbetten für das Kinderzimmer

Ein Gitterbett ist ab den ersten Moment der Geburt, viel mehr als nur ein Schlafplatz sondern auch Spielwiese und Klettergerüst in einem. Allen voran muss sich ein Kind aber darin wohlfühlen. Besonders beliebt sind Modell, die sich später in andere Möbel umbauen lassen, wie etwa ein Kinderbett oder einen Schreibtisch. Wir haben uns ein wenig umgesehen und einige Modelle herausgesucht.

1. Pod Cot von ubabub

Dieses Gitterbett von ubabub macht durch seine abgerundeten Ecken auf sich aufmerksam. Es wirkt dadurch wie ein Kokon und vermittelt einen modernen aber doch auch beschützenden Eindruck. Die transparenten Wenden auf den Seite erlauben dem Kind mehr Sicht. Die Matratze lässt sich in der Höhe verstellen und vereinfach dadurch das Herausnehmen oder Hineinlegen des Kindes. Sobald es zu groß für ein Gitterbett ist, können einfach die Seitenwände entfernt und zu einem Jugendbett umgewandelt werden.

2. Sleep Bed von Stokke

Das vier Betten in einem, wie es von Stokke selbst genannt wird, bringt so einige Vorteile mit sich. Es wächst mit dem Kind bis ca. zehn Jahren mit und behält weiterhin seine ovale Form. Die Matratze lässt sich verstellen. Sobald das Kind ein wenig Abenteuerlust schnuppert und anfängt seine Umgebung zu erkunden, lässt sich ganz leicht eine Seitenwand entfernen um so das Hinein- und Hinaussteigen zu erleichtern.

3. Roh von Spot On Square

Dieses Gitterbett von Spot On Square möchte dem Kind freie Sicht gerantieren. Aus diesem Grund wurden statt Holzgitterstäbe transparente Stäbe verwendet. Die Höhe des Bettes erlaubt es zwar, dass Kinder im Bett aufrecht stehen aber nicht über die Stäbe klettern können.

4. Rocky Gitterbett von Jäll und Tofta

Das Rocky-Bett von Jäll und Tofta kann auch als Allroundtalent bezeichnet werden. Durch sein tolles Design passet es sich immer wieder den Bedürfnissen wachsenden Kindern an. In den ersten Monaten ist es ein Gitterbett. Wird das Kind größer, dreht man das Bett um 180 Grad. Dadurch erhält man ein Kinderbett mit Seitenstütze. Dieses kann so lange bleiben, bis man kein Seitenteil mehr braucht.

5. Das Gitterbett von Leander

Dieses Gitterbett von Leander birgt 5 Möbel in einem. Alle Teile inklusive der Matratze sind beim Kauf integriert. Dadurch muss man sich bis ins spätere Jugendalter keine Gedanken mehr über den Kauf eines Bettes machen. Durch die leichte Taschenfederkernmatratze liegt das Kind weich und sorgt für eine gute Durchlüftung.

6. Nest Gitterbett von Ooba

Für das Nest Gitterbett von Ooba wurde nur hochwertiges Holz verarbeitet. Es kann entweder in Walnuss oder Ahorn erstanden werden und wird mit einem Formholzrahmen kombiniert. Zusätzlich zum Bett erhält man beim Kauf ein Zusatzstück, mit dem es sich ganz einfach in ein Kinderbett umbauen lässt.

7. Gitterbett der Serie Bird & Berry von KUKUU

Das Design des Gitterbettes der Serie Bird & Berry hatte den Anspruch wieder zurück zu den Wurzeln eines Gitterbettes zu gehen. Es ist schlicht gehalten und ohne viel Schnick Schnack. Die Gitterstäbe sind an beiden Seiten in unregelmäßigen Abständen. Wenn das Kind zu groß wird und zum Klettern anfängt, kann das Bett einfach umgebaut werden, indem das vordere Gitter entfernt wird. So ist der Ein- und Ausstieg für das Kind einfacher.

Kommentare

Kommentar von Marie |

Tolle Empfehlungen für Gitterbetten. Der Aspekt Sicherheit wird hier auf jeden Fall gut erfüllt, das ist immer sehr wichtig für mich.

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Babybrei selbst zubereiten: Tipps aus der Beikostküche

Es ist eine spannende Phase im Leben deines Babys: die Beikostphase. Während es in den ersten sechs Monaten mit Muttermilch oder künstlicher Säuglingsanfangsnahrung ausreichend und gut versorgt ist, steigt der Nährstoffbedarf mit dem Heranwachsen an. Zwischen frühestens dem fünften Lebensmonat und spätestens dem siebenten Monat solltet ihr langsam mit der ersten Beikost beginnen. Wenn du mit Brei startest (und nicht mit Finger Food) kannst du den Brei entweder fertig im Gläschen kaufen oder aber selbst zubereiten. Wir haben ein paar Tipps für dich und erzählen dir, mit welchen Gemüsesorten du beginnen kannst und was du beim Kochen beachten solltest.

Weiterlesen …

Kindersicherheit im Auto: Sitze für Babys und Kleinkinder

Wenn die Babyschale zu klein wird, dann steht der Wechsel auf die nächste Kindersitzgruppe an. In die ECE-Normgruppe 1 (nach ECE R-44-04) fallen Sitze, in denen Kinder zwischen 9kg und 18kg transportiert werden können. Sie passen üblicherweise bis zu einem Alter von 4 Jahren, je nach Größe deines Kindes. Als Richtwert bei der Körpergröße werden 75cm bis 100cm angegeben. Wichtiges Merkmal der Gruppe-1-Sitze: Sie verfügen über einen H-Gurt beziehungsweise ein 5-Punkt-Gurtsystem zur Sicherung des Kindes und sind auch als Reboarder (rückwärtsgerichteter Transport des Kindes) erhältlich.

Weiterlesen …

Frau hält aufgeschnittene Avocado

Breifreie Beikost

In den ersten Lebensmonaten sind Säuglinge mit Muttermilch oder künstlich hergestellter Milchersatznahrung bestens versorgt. Gemäß österreichischer Beikostempfehlung sollten Eltern zwischen dem 5. Lebensmonat und spätestens mit Ende des 6. Lebensmonates damit beginnen, Still- oder Milchmahlzeiten langsam durch Beikost zu ersetzen. Neben der klassischen Zufütterung von Babybrei hat sich mittlerweile ein weiterer Ernährungstrend etabliert: die breifreie Beikost.

Weiterlesen …

Erste Hilfe bei Abschürfungen, kleinen Schnittwunden, Sonnenbrand und Co.

Sobald dein Nachwuchs mobiler wird, möchte er die Welt erkunden. Neugierig begibt er sich dann auf Entdeckungsreise, der eine oder andere Sturz bleibt nicht aus.  Kleinere Verletzungen und Schürfwunden kannst du zu Hause verarzten und den natürlichen Heilungsprozess durch entsprechende Hautpflege unterstützen. Große Wunden, starke Verunreinigungen oder unklare Verletzungen solltest du jedoch immer beim Kinderarzt/der Kinderärztin oder am Wochenende in der Ambulanz abklären lassen.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 3 und 8?