Die Namen aus Star Wars: The Clone Wars

Das kreative Team rund um George Lucas hat sich einige wunderschöne Namen und Charaktere aus dem phantasievollen Universum rund um Luke Skywalker und Darth Vader ausgedacht, die wir anlässlich des weltweiten Kinostarts von Star Wars: The Clone Wars auf kindernamen.org nicht unerwähnt lassen wollen.

Zu Beginn wollen wir drei Namen der Hauptcharaktere des Films sowie der damit zusammenhängenden Serie hier zusammenfassen.

Anakin Skywalker

Der jung-dreiste Anakin Skywalker (Ani) verkörpert in der Star Wars Erzählung den jungen Jedi Padawan (Anwärter) und Jedi Ritter der im späteren Verlauf der Geschichte zur dunklen Macht wechselt und von diesem Zeitpunkt an als Darth Vader bekannt ist.

In "The Clone Wars" ist Anakin allerdings noch auf der guten Seite der Macht und kämpft mit einer Armee von Klonrobotern der Republik gegen seperatistische Kräfte innerhalb der Galaxie.

Padmé Amidala

Padmé, ehemals kindliche Königin des Planeten Naboo, ist eine ruhige und gefasste Deligierte im galaktischen Senat. Neben ihrem Einsatz für Randgruppen und unterdrückte Völker in der Galaxie führt sie eine Liebesbeziehung zu Anakin Skywalker.

Sie und Anakin werden zu einem späteren Zeitpunkt die Eltern von Luke und Leia Skywalker. Beide richten sich im Verlauf der Geschichte gegen die dunkle Macht und somit auch gegen ihren Vater.



Ahsoka Tano

Ahsoka, ein Vorname der beinahe japanisch anmutet, ist eine 14-jährige Jedi Anwärterin deren Figur im aktuellen Animationsfilm zum ersten Mal auftaucht. Ihr auszubildender Meister ist Anakin mit dem sie sich in "The Clone Wars" das eine oder andere aufmüpfige Wortgefecht liefert.

Zwar unerfahren, erweist sie sich mit ihren einfallsreichen Kampfmethoden dennoch als mutige und wichtige Mitstreiterin für Anakin.

Tripp Trapp® - Der Stuhl der mitwächst – ein Teil der Familie von Anfang an.

Seit 1972 hat der Tripp Trapp® Stuhl seinen Platz im Herzen von über 15 Millionen Familien gefunden.

Der ikonische Sessel hält Dein Kleines von den frühesten Momenten seines Lebens an und bringt es an den Tisch, ob es nun sprechen, malen oder lesen lernt. Mit dem Newborn Set kann der Tripp Trapp bereits ab Geburt genutzt werden. Auch später passt sich der Hochstuhl von Stokke problemlos an Dein Kind an und ermöglicht ihm, auf Augenhöhe am Esstisch teilzunehmen. So werden unzählige Momente der Verbundenheit und Nähe geschaffen.

Dank seines 90° Winkels bietet der Tripp Trapp optimale Ergonomie und fördert so eine gesunde Entwicklung der Wirbelsäule. Die verstellbaren Sitz- und Fußplatten schenken den kleinen Beinen, die Freiheit, die sie brauchen. Und das Großartige: aufgrund seiner herausragenden Stabilität ist der Tripp Trapp auch ein bequemer Stuhl für Erwachsene. Tripp Trapp – im wahrsten Sinne des Wortes ein Stuhl fürs Leben #chairforlife

Was ist das Besondere am Tripp Trapp®?

Tripp Trapp® ist eines der bekanntesten, unverwechselbaren skandinavischen Designs. Seit der Erfindung durch den berühmten norwegischen Designer Peter Opsvik 1972, haben Millionen von Kindern auf einem Tripp Trapp® ihre Mahlzeiten eingenommen, gespielt und sind mit ihm aufgewachsen. Die Langlebigkeit und Qualität des Stuhls machen ihn zu einem Hochstuhl für mehrere Generationen.

Tripp Trapp® - ein zeitloser Begleiter, der mit uns wächst.

In zahlreichen Farben erhältlich.

Jetzt entdecken

Advertorial

Weitere Namen der Star Wars Erzählungen



Obi-Wan Kenobi

Obi-Wan Kenobi, auch bekannt als Ben Kenobi, ist ein weiser und mächtiger Jedi-Meister. Er spielt eine Schlüsselrolle in der Ausbildung und Entwicklung von Anakin Skywalker sowie später von dessen Sohn Luke Skywalker. Sein Name Obi-Wan könnte von der japanischen Kultur inspiriert sein, da "Obi" ein Teil des traditionellen japanischen Kleidungsstücks Kimono ist, was auf seine Rolle als Lehrer und Beschützer hindeutet.



Darth Maul

Darth Maul ist ein ikonischer Schurke aus dem Star Wars-Universum, bekannt für sein bedrohliches Aussehen und seinen Doppellichtschwert. Sein Name spiegelt seine dunkle und aggressive Natur wider. "Maul" kann als "Zermalmen" oder "Zerstören" interpretiert werden, was zu seinem Image als furchteinflößender Krieger passt.



Kylo Ren

Kylo Ren ist ein zentraler Charakter in der Sequel-Trilogie. Er ist der Sohn von Leia Organa und Han Solo. Sein Name, Kylo, könnte eine Kombination aus "Sky" von Skywalker und "Solo" sein, was seine Abstammung aus beiden Familienlinien widerspiegelt. Ren bezieht sich auf seine Zugehörigkeit zu den Rittern von Ren, einer dunklen Organisation.



Rey

Rey ist eine der Hauptfiguren in der Sequel-Trilogie und eine talentierte Schrottsammlerin, die sich als mächtige Anwärterin auf den Jedi-Titel herausstellt. Ihr Name ist einfach und rätselhaft, ähnlich ihrer Herkunft, die bis zum Ende der Trilogie ein Geheimnis bleibt. Rey könnte von "Ray" abstammen, was auf ihr Potenzial hindeutet, ein "Lichtstrahl" in der Dunkelheit zu sein.

 

Folgende Namen sind nach dem Alphabet und Vornamen geordnet:

Aayla Secura, Ainlee Team, Ajunta Pall, Asajj Ventress, Barquin D'an, Barriss Offee, Davik Kang, Denaria Kee, Davin Felth, Gaeriel Captison, Gavin Darklighter, Jaina Solo, Janice Nall, Leia Organa Solo, Luke Skywalker, Lumiya, Meena Tills, Tahiri Veila, Yoda, Zayne Carrick

Zurück

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 3 und 8.