Alles für Babys und Kleinkinder: BABYWELT Dornbirn öffnet ihre Pforten

Von 26. – 27. Mai 2018 treffen sich werdende Mütter, frisch gebackene Eltern und zahlreiche nationale sowie internationale Aussteller aus der Babybranche auf der BABYWELT im Messequartier Dornbirn. Die führende Babymesse im deutschsprachigen Raum findet bereits zum zweiten Mal am Bodensee statt. BesucherInnen dürfen sich auf viele Produktneuheiten, interessante Messepreise und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Die BABYWELT ist eine der größten Fachveranstaltungen im Baby- und Kindersegment, die bereits seit 2008 an acht unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich ausgetragen wird. Im Messequartier Dornbirn hält die Babymesse heuer zum zweiten Mal Einzug, die Veranstalter versprechen viele Möglichkeiten, sich vor Ort zu informieren und Produkte zu vergleichen. Außerdem können Besucher die Artikel ihrer Wahl am Messewochenende zu speziellen Preisen erwerben. Für die BABYWELT Dornbirn haben sich zahlreiche Marken und Hersteller angekündigt, die sowohl ihr bewährtes Sortiment als auch Innovationen präsentieren. Darunter bekannte Brands wie BabyBjörn, Kokadi, Lässig oder Kiddy aber auch kleinere Marken wie Kettenzwergle, Zippidoo und prima Swiss mit Drink in the Box. Anbieter diverser Dienstleistungen, die vor allem in der ersten Zeit mit Baby hilfreich sind, werden ebenso vertreten sein.

Ausstellungsüberblick & Rahmenprogramm

Zu den Ausstellern der BABYWELT zählen nicht nur namhafte Marken wie Nuk oder BabyBjörn, sondern auch lokale Hersteller. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf den Bereichen Ernährung, Gesundheit & Pflege, Mobilität & Sicherheit sowie Spielen & Lernen. Es wird auch einen eigenen Sektor für Möbel (Kinderzimmereinrichtung) und zielgruppenspezifische Dienstleistungsangebote geben. Beim Rahmenprogramm setzt man seitens des Veranstalters auf Unterhaltung, aber auch auf Service. StillLounge, FütterBar und Wickeloase heißen Babys und kleinere Kinder willkommen, ältere Kinder werden auf Wunsch professionell von den Vorarlberger Tagesmüttern betreut. Auch Information spielt auf der BABYWELT eine zentrale Rolle. Eltern sollen Antworten auf jene Fragen erhalten, die sie im Familienalltag bewegen. Angeboten werden Still- und Trageberatungen sowie Beratungen zu rechtlichen Fragen und dem Thema Kinderbetreuungsgeld.

Öffnungszeiten & Ticketpreise

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Messe Dornbirn, Halle 11

Tagesticket: 8,00 €
Ermäßigtes Tagesticket: 7,00 €

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten freien Eintritt zur BABYWELT. Das ermäßigte Tagesticket gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bei Vorlage eines Nachweises (nur bei Schwerbehinderung von mehr als 50 %, bei Kennzeichnung B im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei).

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Kleinkind in Hochstuhl wird gefüttert

So gelingt der Beikoststart - Brei, Finger Food und Co.

Aller Anfang ist bekanntlich schwer und das gilt insbesondere für die ersten Versuche, feste Nahrung aufzunehmen. Bis zum sechsten Lebensmonat ernährt sich dein Kind ausschließlich flüssig. Muttermilch und Säuglingsanfangsmilch (Pre) enthalten alle Nährstoffe, die dein Baby in dieser Lebensphase benötigt. Das Trinken ist ein intuitiver Akt, wie man an Fläschchen oder der mütterlichen Brust saugen soll, lernen die Kleinsten ziemlich schnell. Beikost hingegen erfordert mehr Übung und Geduld. Dein Baby muss sich nämlich nicht nur an die Form der Nahrung und die unterschiedlichen Geschmäcker, sondern auch an den Löffeln gewöhnen. Wir haben uns ein paar Gedanken zum entspannten Beikoststart gemacht.

Weiterlesen …

Junge Familie mit Säugling

Schlaf Kindlein schlaf – Schlafhygiene für Babys und Kleinkinder

Es ist ein Thema, das alle frisch gebackenen Eltern bewegt: das Schlafverhalten ihres Babys. Während die einen bereits von Geburt an selig schlummern, machen andere die Nacht zum Tag. Auch in Punkto Schlaf könnten Kinder nicht unterschiedlicher sein. In den ersten Lebenswochen fehlt ihnen ohnehin jeglicher Schlafrhythmus, sie müssen erst einmal in der neuen Situation ankommen. Und auch später ist der Schlaf störanfällig: Infekte, Schmerzen beim Zahnen, Albträume, ein Überfluss an unterschiedlichen Reizen sowie innere Anspannung – all dies kann Auswirkungen auf die Schlafqualität haben. Welche Schlafstörungen im Baby- und Kleinkindalter besonders oft vorkommen und warum Schlafhygiene wichtig ist, das erfährst du hier bei uns.

Weiterlesen …

Schwangere Person isst gesunden Haferbrei mit Beeren und Nüssen.

TCM, Ayurveda und Co. – So nährst und stärkst du dich im Wochenbett

Eine große Rolle in dieser bewussten Erholungszeit spielt die richtige Ernährung. Gehaltvolle Mahlzeiten helfen Müttern dabei, wieder zu Kräften zu kommen – selbst gekocht oder von Freunden und Familie zubereitet.

Weiterlesen …

Erste Hilfe bei Abschürfungen, kleinen Schnittwunden, Sonnenbrand und Co.

Sobald dein Nachwuchs mobiler wird, möchte er die Welt erkunden. Neugierig begibt er sich dann auf Entdeckungsreise, der eine oder andere Sturz bleibt nicht aus.  Kleinere Verletzungen und Schürfwunden kannst du zu Hause verarzten und den natürlichen Heilungsprozess durch entsprechende Hautpflege unterstützen. Große Wunden, starke Verunreinigungen oder unklare Verletzungen solltest du jedoch immer beim Kinderarzt/der Kinderärztin oder am Wochenende in der Ambulanz abklären lassen.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 1 und 7?