Alles für Babys und Kleinkinder: BABYWELT Dornbirn öffnet ihre Pforten

Von 26. – 27. Mai 2018 treffen sich werdende Mütter, frisch gebackene Eltern und zahlreiche nationale sowie internationale Aussteller aus der Babybranche auf der BABYWELT im Messequartier Dornbirn. Die führende Babymesse im deutschsprachigen Raum findet bereits zum zweiten Mal am Bodensee statt. BesucherInnen dürfen sich auf viele Produktneuheiten, interessante Messepreise und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Die BABYWELT ist eine der größten Fachveranstaltungen im Baby- und Kindersegment, die bereits seit 2008 an acht unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich ausgetragen wird. Im Messequartier Dornbirn hält die Babymesse heuer zum zweiten Mal Einzug, die Veranstalter versprechen viele Möglichkeiten, sich vor Ort zu informieren und Produkte zu vergleichen. Außerdem können Besucher die Artikel ihrer Wahl am Messewochenende zu speziellen Preisen erwerben. Für die BABYWELT Dornbirn haben sich zahlreiche Marken und Hersteller angekündigt, die sowohl ihr bewährtes Sortiment als auch Innovationen präsentieren. Darunter bekannte Brands wie BabyBjörn, Kokadi, Lässig oder Kiddy aber auch kleinere Marken wie Kettenzwergle, Zippidoo und prima Swiss mit Drink in the Box. Anbieter diverser Dienstleistungen, die vor allem in der ersten Zeit mit Baby hilfreich sind, werden ebenso vertreten sein.

Ausstellungsüberblick & Rahmenprogramm

Zu den Ausstellern der BABYWELT zählen nicht nur namhafte Marken wie Nuk oder BabyBjörn, sondern auch lokale Hersteller. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf den Bereichen Ernährung, Gesundheit & Pflege, Mobilität & Sicherheit sowie Spielen & Lernen. Es wird auch einen eigenen Sektor für Möbel (Kinderzimmereinrichtung) und zielgruppenspezifische Dienstleistungsangebote geben. Beim Rahmenprogramm setzt man seitens des Veranstalters auf Unterhaltung, aber auch auf Service. StillLounge, FütterBar und Wickeloase heißen Babys und kleinere Kinder willkommen, ältere Kinder werden auf Wunsch professionell von den Vorarlberger Tagesmüttern betreut. Auch Information spielt auf der BABYWELT eine zentrale Rolle. Eltern sollen Antworten auf jene Fragen erhalten, die sie im Familienalltag bewegen. Angeboten werden Still- und Trageberatungen sowie Beratungen zu rechtlichen Fragen und dem Thema Kinderbetreuungsgeld.

Öffnungszeiten & Ticketpreise

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Messe Dornbirn, Halle 11

Tagesticket: 8,00 €
Ermäßigtes Tagesticket: 7,00 €

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten freien Eintritt zur BABYWELT. Das ermäßigte Tagesticket gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bei Vorlage eines Nachweises (nur bei Schwerbehinderung von mehr als 50 %, bei Kennzeichnung B im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei).

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Junge Mutter und ihr Baby liegen im Bett

Wie rege ich die Milchproduktion an?

Wir haben es bereits erwähnt: die Milch reguliert sich auf natürliche Art und Weise über Angebot und Nachfrage. Maßgeblich für die Milchproduktion verantwortlich ist das Hormon Prolaktin. Sobald sich der Prolaktin-Spiegel im Blut erhöht, beginnt das empfindliche Drüsengewebe in der Brust damit, Milch auszuschütten.

Weiterlesen …

Milchflecken und Babyflasche

Säuglings- und Kleinkindernährung

Wer sich mit dem Thema Ernährung beschäftigt, während es sich der Nachwuchs noch im Bauch gemütlich macht, der ist gut beraten. Denn schließlich gilt es auch und vor allem im Säuglings- und Kleinkinderalter, auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Nahrungsaufnahme zu achten.

Weiterlesen …

Aufgewachtes Baby liegt im Bett

Babyschlaf

In den ersten Wochen und Monaten nach einer Geburt spielt der Nachwuchs natürlich die Hauptrolle. Frischgebackene Eltern wünschen sich nur das Beste für ihren kleinen Liebling und der wiederum weiß genau, wie er den Familienalltag auf links drehen kann. Während ein Baby seinen Hauptbeschäftigungen, Schlafen und Trinken, nachgeht, zerbricht sich so manche Mama jedoch den Kopf, ob ihr Kind wohl ausreichend versorgt ist und zudem genügend Schlaf bekommt. Vor allem die Nachtruhe ist da ein großes Thema – nicht nur für die Kleinsten.

Weiterlesen …

Junge Mutter stillt ihr Baby

Was kann ich gegen wunde Brustwarzen tun?

Wunde Brustwarzen sind während der Stillzeit ein sehr häufiges Problem und leider auch eine ungemein schmerzhafte Angelegenheit. Nicht selten entscheiden sich betroffene Frauen, das Stillen aufzugeben, da der Schmerz sie einfach überwältigt. Stillberaterinnen, Hebammen oder ein Facharzt/eine Fachärztin sollten zu Rate gezogen werden – sie helfen sowohl bei der Abklärung als auch bei der Therapie. Und mit der richtigen Unterstützung ist Abstillen bald kein Thema mehr.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 8 und 1?