Alles für Babys und Kleinkinder: BABYWELT Dornbirn öffnet ihre Pforten

Von 26. – 27. Mai 2018 treffen sich werdende Mütter, frisch gebackene Eltern und zahlreiche nationale sowie internationale Aussteller aus der Babybranche auf der BABYWELT im Messequartier Dornbirn. Die führende Babymesse im deutschsprachigen Raum findet bereits zum zweiten Mal am Bodensee statt. BesucherInnen dürfen sich auf viele Produktneuheiten, interessante Messepreise und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Die BABYWELT ist eine der größten Fachveranstaltungen im Baby- und Kindersegment, die bereits seit 2008 an acht unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich ausgetragen wird. Im Messequartier Dornbirn hält die Babymesse heuer zum zweiten Mal Einzug, die Veranstalter versprechen viele Möglichkeiten, sich vor Ort zu informieren und Produkte zu vergleichen. Außerdem können Besucher die Artikel ihrer Wahl am Messewochenende zu speziellen Preisen erwerben. Für die BABYWELT Dornbirn haben sich zahlreiche Marken und Hersteller angekündigt, die sowohl ihr bewährtes Sortiment als auch Innovationen präsentieren. Darunter bekannte Brands wie BabyBjörn, Kokadi, Lässig oder Kiddy aber auch kleinere Marken wie Kettenzwergle, Zippidoo und prima Swiss mit Drink in the Box. Anbieter diverser Dienstleistungen, die vor allem in der ersten Zeit mit Baby hilfreich sind, werden ebenso vertreten sein.

Ausstellungsüberblick & Rahmenprogramm

Zu den Ausstellern der BABYWELT zählen nicht nur namhafte Marken wie Nuk oder BabyBjörn, sondern auch lokale Hersteller. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf den Bereichen Ernährung, Gesundheit & Pflege, Mobilität & Sicherheit sowie Spielen & Lernen. Es wird auch einen eigenen Sektor für Möbel (Kinderzimmereinrichtung) und zielgruppenspezifische Dienstleistungsangebote geben. Beim Rahmenprogramm setzt man seitens des Veranstalters auf Unterhaltung, aber auch auf Service. StillLounge, FütterBar und Wickeloase heißen Babys und kleinere Kinder willkommen, ältere Kinder werden auf Wunsch professionell von den Vorarlberger Tagesmüttern betreut. Auch Information spielt auf der BABYWELT eine zentrale Rolle. Eltern sollen Antworten auf jene Fragen erhalten, die sie im Familienalltag bewegen. Angeboten werden Still- und Trageberatungen sowie Beratungen zu rechtlichen Fragen und dem Thema Kinderbetreuungsgeld.

Öffnungszeiten & Ticketpreise

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Messe Dornbirn, Halle 11

Tagesticket: 8,00 €
Ermäßigtes Tagesticket: 7,00 €

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten freien Eintritt zur BABYWELT. Das ermäßigte Tagesticket gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bei Vorlage eines Nachweises (nur bei Schwerbehinderung von mehr als 50 %, bei Kennzeichnung B im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei).

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Junge Mutter und Baby sitzen im Bett

PeKiP, Krabbelgruppe und Co. - Der richtige Kurs für dich und dein Baby

Das Wochenbett ist vorüber und ihr habt in einen schönen Alltag gefunden. Nun wird es auch mal wieder Zeit, hinaus zu gehen – ein wenig Abwechslung tut dir und deinem Baby gut. Wie wäre es mit einem Mama-Kind-Kurs? Mittlerweile gibt es zahlreiche Angebote, von der lockeren Krabbelgruppe bis hin zu pädagogisch geführten Spielkursen. Wir helfen dir, dich im Kursdschungel zu orientieren und das Richtige für dich und den Nachwuchs zu finden.

Weiterlesen …

Junge Mutter und ihr Kleinkind in der Küche

Ernährung im Kleinkindalter

Auch wenn du dein Baby stillst oder ihr beim Essen noch ganz am Anfang steht: wir haben ein paar interessante Informationen zum Thema Kleinkindernährung zusammengefasst. Spätestens ab dem ersten Lebensjahr wird dein Schatz nämlich einen Blick über den Tellerrand wagen, plötzlich werden all jene Dinge interessant, die ältere Geschwister oder Erwachsene zu sich nehmen. Aber nicht nur die Neugier wächst, sondern auch der Nährstoffbedarf. Wie du dem gerecht wirst, erfährst du hier.

Weiterlesen …

Frau hält aufgeschnittene Avocado

Breifreie Beikost

In den ersten Lebensmonaten sind Säuglinge mit Muttermilch oder künstlich hergestellter Milchersatznahrung bestens versorgt. Gemäß österreichischer Beikostempfehlung sollten Eltern zwischen dem 5. Lebensmonat und spätestens mit Ende des 6. Lebensmonates damit beginnen, Still- oder Milchmahlzeiten langsam durch Beikost zu ersetzen. Neben der klassischen Zufütterung von Babybrei hat sich mittlerweile ein weiterer Ernährungstrend etabliert: die breifreie Beikost.

Weiterlesen …

Ratgeber: Wickeln mit Stoffwindeln

Du suchst nach einer Alternative zur herkömmlichen Wegwerfwindel? Dann bist du jetzt und hier genau richtig, denn wir schauen uns an, wie das Wickeln mit Stoffwindeln funktioniert, welche unterschiedlichen Systeme es gibt und warum die Stoffwindeln von heute überhaupt nichts mehr mit den langweiligen Öko-Windeln von gestern zu tun haben.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 4 und 1.