Alles für Babys und Kleinkinder: BABYWELT Dornbirn öffnet ihre Pforten

Von 26. – 27. Mai 2018 treffen sich werdende Mütter, frisch gebackene Eltern und zahlreiche nationale sowie internationale Aussteller aus der Babybranche auf der BABYWELT im Messequartier Dornbirn. Die führende Babymesse im deutschsprachigen Raum findet bereits zum zweiten Mal am Bodensee statt. BesucherInnen dürfen sich auf viele Produktneuheiten, interessante Messepreise und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Die BABYWELT ist eine der größten Fachveranstaltungen im Baby- und Kindersegment, die bereits seit 2008 an acht unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich ausgetragen wird. Im Messequartier Dornbirn hält die Babymesse heuer zum zweiten Mal Einzug, die Veranstalter versprechen viele Möglichkeiten, sich vor Ort zu informieren und Produkte zu vergleichen. Außerdem können Besucher die Artikel ihrer Wahl am Messewochenende zu speziellen Preisen erwerben. Für die BABYWELT Dornbirn haben sich zahlreiche Marken und Hersteller angekündigt, die sowohl ihr bewährtes Sortiment als auch Innovationen präsentieren. Darunter bekannte Brands wie BabyBjörn, Kokadi, Lässig oder Kiddy aber auch kleinere Marken wie Kettenzwergle, Zippidoo und prima Swiss mit Drink in the Box. Anbieter diverser Dienstleistungen, die vor allem in der ersten Zeit mit Baby hilfreich sind, werden ebenso vertreten sein.

Ausstellungsüberblick & Rahmenprogramm

Zu den Ausstellern der BABYWELT zählen nicht nur namhafte Marken wie Nuk oder BabyBjörn, sondern auch lokale Hersteller. Die Schwerpunkte der Messe liegen auf den Bereichen Ernährung, Gesundheit & Pflege, Mobilität & Sicherheit sowie Spielen & Lernen. Es wird auch einen eigenen Sektor für Möbel (Kinderzimmereinrichtung) und zielgruppenspezifische Dienstleistungsangebote geben. Beim Rahmenprogramm setzt man seitens des Veranstalters auf Unterhaltung, aber auch auf Service. StillLounge, FütterBar und Wickeloase heißen Babys und kleinere Kinder willkommen, ältere Kinder werden auf Wunsch professionell von den Vorarlberger Tagesmüttern betreut. Auch Information spielt auf der BABYWELT eine zentrale Rolle. Eltern sollen Antworten auf jene Fragen erhalten, die sie im Familienalltag bewegen. Angeboten werden Still- und Trageberatungen sowie Beratungen zu rechtlichen Fragen und dem Thema Kinderbetreuungsgeld.

Öffnungszeiten & Ticketpreise

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Messe Dornbirn, Halle 11

Tagesticket: 8,00 €
Ermäßigtes Tagesticket: 7,00 €

Kinder bis einschließlich 10 Jahren erhalten freien Eintritt zur BABYWELT. Das ermäßigte Tagesticket gilt für Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bei Vorlage eines Nachweises (nur bei Schwerbehinderung von mehr als 50 %, bei Kennzeichnung B im Behindertenausweis ist die Begleitperson frei).

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Junge Mutter mit Baby

Obsorge und Kindeswohl – Auszug aus dem österreichischen Familienrecht

Das Familienrecht regelt unterschiedliche Aspekte rund um das Zusammenleben von Ehepartnern, Eltern und Kindern. Das betrifft die Bereiche der Obsorge und Vaterschaft, ebenso wie Unterhaltsregelungen, Lebensgemeinschaften/Patchwork oder so genannte Pflegekindschaften. Wenn sich Eltern nun trennen, gilt es, die gemeinsame Obsorge weiterzuführen und alle Vereinbarungen für das Leben nach der Trennung/Scheidung zu treffen. Worauf du dabei achten solltest und welche rechtlichen Mittel für solche Situationen vorgesehen sind – wir klären auf.

Weiterlesen …

Kleines Baby sieht in Kamera

Mein mehrsprachiges Baby

Wichtige Tipps und Aspekte, damit ein Kind von Geburt an erfolgreich zweisprachig oder sogar mit drei Sprachen aufwächst.

Weiterlesen …

Gewaschene Windel hängt zum trocknen auf Wäscheleine

Windelfrei von Anfang an - Sinnvoll oder übertrieben?

Wenn Babys ihr kleines oder großes Geschäft verrichten, dann geht das im Grunde genommen recht einfach. Sie entleeren sich in ihre Windel, die wird alsbald von Mama oder Papa gewechselt und schon ist die Angelegenheit erledigt. Babys und Windeln gehören einfach zusammen. Dass das so jedoch nicht stimmen muss und selbst Neugeborene keine Windel benötigen, davon sind Anhänger der windelfreien Erziehung überzeugt.

Weiterlesen …

Junge Mutter hält ihr Baby

Abpumpen der Muttermilch

Wenn es mit dem Stillen nicht auf Anhieb klappt oder dein Baby zu schwach ist, um direkt an der Brust zu trinken, kannst du es dennoch mit Muttermilch versorgen. Du gewinnst die Milch dann entweder per Hand oder mit Hilfe einer Pumpe. Abpumpen ist vor allem empfehlenswert, wenn du größere Milchmengen benötigst und dein Kind regelmäßig Muttermilch erhalten soll. Vollstillende Mütter nutzen diese Form der Milchgewinnung manchmal auch, um etwas Unabhängigkeit zu erlangen oder unterwegs, (z.B. am Arbeitsplatz), die Brust zu entleeren.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 4 und 3.