Entdecke die BABYWELT Messe Wien vom 20. - 22. März!

Werdende Mamas und frisch gebackene Familien aufgepasst – vom 20. - 22. März gastiert die beliebte BABYWELT Messe zum ersten Mal in Wien. Mit dabei sind zahlreiche Aussteller, die ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby in der Wiener Marx Halle präsentieren. Wohlfühlatmosphäre ist dabei garantiert: Hochwertige Messestände, moderner Standbau, breite Gänge mit viel Licht und Platz für zahlreiche Kinderwagen und ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Erholung zwischendurch sowie ein großzügiger Gastronomiebereich.

Zahlreiche Aussteller und Marken

Die Liste der Aussteller ist lang: bekannte Marken werden ebenso vertreten sein, wie kleinere Labels aus Österreich. Auf Ständen von Tragenfirmen wie Buzzidil, Ergobaby oder Kokadi; Baby- und Schwangerenshops von Lässig, Liebli oder Frechfuchs sowie oder Ausstatter wie MAM, Medela und Lansinoh kann getestet, verglichen und nach Herzenslust eingekauft werden. Auch Kinderwagen, -sitze und -stühle von Nomi, BabyOne und die Zwergperten sind mit dabei. Wer auf der Suche nach individuellen Stücken oder besonderen Geschenken ist, der wird im nachhaltigen Pop-Up-Bereich “Lieblingsstücke” fündig: dort bieten kleine, feine UnternehmerInnen ihre liebevoll verarbeiteten, handgemachten Unikate an.

Übrigens: Du kannst auf der Babywelt nicht nur schmökern, sondern auch zu besonders attraktiven Messepreisen einkaufen! Die meisten Anbieter stellen einen besonderen Messepreis zur Verfügung.

Zum Ausstellerverzeichnis

Ein vielfältiges Rahmenprogramm für Schwangere, Mamas & Papas

Neben dem Entdecken der Stände erwartet dich ein vielfältiges Rahmenprogramm: das Kompetenzzentrum für Kindersicherheit, der Kinderwagen Testparcours, die Wickel-Oase, Fütter-Bar, Still-Lounge und Hape Spielefläche laden dazu ein, Produkte zu testen. Die BABYWELT Plaza lädt zu einer Erholungspause zwischendurch ein - gerade für Schwangere gut zu wissen! Im Babyforum.at Café entspannen BesucherInnen bei einem Gläschen Henkell-Sekt - alkoholfrei natürlich - und tauschen sich mit BabyForum-NutzerInnen aus. Dazu möchtest du dich anmelden? Hier lang.

Wer sich gerne mehr über Themen rund um Schwangerschaft und Baby informieren möchte, für den ist in der BABY ACADEMY Beratungszone genau richtig: ExpertInnen der Trageschule Österreich und Schweiz, den Wiener Kinderstudien und dem Verein Logopädie Austria beantworten deine Fragen vor Ort. Außerdem finden am Sonntag spannende Buchlesungen, unter anderem mit Bloggerin Mini and Me, Workshops und Gesprächsrunden mit ExpertInnen auf der BABY ACADEMY Austria statt.

Informationen & Tickets

Wir haben ein exklusives Ticket-Angebot für dich: Sichere dir dein Ticket für € 8,50 (statt € 10) mit dem folgenden Rabattcode:

babyforum2020

Der Code kann gerne an FreundInnen, Familie und Interessierte weitergegeben werden. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Zu den Tickets

Eckdaten

Wann?
20. - 22. März 2020

Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr
Samtag, 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr

Wo?
MARX HALLE, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
Neben dem T-Mobile/Magenta Gebäude

Hinkommen?

  • U3, Station Schlachthausgasse > 12 Minuten zu Fuss
  • Straßenbahn 18, Station St. Marx > 6 Minuten zu Fuss
  • S1 & S7, Station Vienna Bio Center St.Marx > 7 Minuten zu Fuss
  • Viele Parkmöglichkeiten vorhanden.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mehr erfahren:

Kindersicherheit im Auto: Sitze für Babys und Kleinkinder

Wenn die Babyschale zu klein wird, dann steht der Wechsel auf die nächste Kindersitzgruppe an. In die ECE-Normgruppe 1 (nach ECE R-44-04) fallen Sitze, in denen Kinder zwischen 9kg und 18kg transportiert werden können. Sie passen üblicherweise bis zu einem Alter von 4 Jahren, je nach Größe deines Kindes. Als Richtwert bei der Körpergröße werden 75cm bis 100cm angegeben. Wichtiges Merkmal der Gruppe-1-Sitze: Sie verfügen über einen H-Gurt beziehungsweise ein 5-Punkt-Gurtsystem zur Sicherung des Kindes und sind auch als Reboarder (rückwärtsgerichteter Transport des Kindes) erhältlich.

Weiterlesen …

Junge Mutter hält ihr Baby

Abpumpen der Muttermilch

Wenn es mit dem Stillen nicht auf Anhieb klappt oder dein Baby zu schwach ist, um direkt an der Brust zu trinken, kannst du es dennoch mit Muttermilch versorgen. Du gewinnst die Milch dann entweder per Hand oder mit Hilfe einer Pumpe. Abpumpen ist vor allem empfehlenswert, wenn du größere Milchmengen benötigst und dein Kind regelmäßig Muttermilch erhalten soll. Vollstillende Mütter nutzen diese Form der Milchgewinnung manchmal auch, um etwas Unabhängigkeit zu erlangen oder unterwegs, (z.B. am Arbeitsplatz), die Brust zu entleeren.

Weiterlesen …

Kleines Baby sieht in Kamera

Mein mehrsprachiges Baby

Wichtige Tipps und Aspekte, damit ein Kind von Geburt an erfolgreich zweisprachig oder sogar mit drei Sprachen aufwächst.

Weiterlesen …

Baby liegt im Bett und schreit

Schreibaby? Wenn das Neugeborene sich stark ausdrückt

Dass die erste Zeit mit einem Neugeborenen manchmal auch ganz schön anstrengend ist, davon können erfahrene Väter und Mütter ein Lied singen. Selbst wenn die Freude über den Nachwuchs und die Liebe für das neue Familienmitglied keine Grenzen kennen, so ein kleiner Mensch stellt den Alltag der Eltern auf den Kopf. Die tägliche Routine dreht sich in der Anfangsphase um die einfachen Dinge des Lebens: Schlafen und Essen. Werden die Bedürfnisse des Babys nicht rechtzeitig gestillt, steht ihm lediglich ein starkes Ausdrucksmittel zur Verfügung. Es beginnt zu weinen oder zu schreien.

Weiterlesen …

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Bitte addieren Sie 1 und 1.