Produktneuheiten

Aktuelle Produkterscheinungen, neue Designs und aktuelles aus der Produktwelt – davon berichten wir hier.

Babywippe Nuna LEAF grow in vier neuen Farben

Zurücklehnen und Davonträumen – die Babywippe LEAF grow kommt in dieser Saison in vier neuen Farben. Da sich die Wippe bereits in der Vergangenheit bei Eltern bewährt hat für uns erneut ein guter Grund, ein Exemplar zur Begutachtung der trendigen Farbtöne durch unsere Redaktion anzufordern. Lest selbst!

Die LEAF grow von Nuna ist bereits seit 2018 auf dem Markt und hat uns von Anfang angesprochen. Was uns auf den ersten Blick so überzeugt hat, war das formschöne und moderne Design (dass, sich aber gleichzeitig nicht selber überholt) sowie die klaren und nützlichen Funktionen, die genau das bieten, was uns im elterlichen Alltag mit einer Wippe als wichtig erscheint.

Aber fangen wir ganz vorne an: Die LEAF grow kommt in einer Nuna-typisch hübschen Verpackung. Nicht das dies so wichtig wäre, aber es bereitet natürlich Freude auf das Produkt, wenn die Liebe zum Detail schon von außen zu erkennen ist. Die aufgedruckten Kleckse und das nett gestaltete Infomaterial machen sofort Lust auf die Wippe.

Nach dem Auspacken sind die drei Bestandteile in nur einer Minute zusammengebaut. Dabei besteht die LEAF grow aus einem gewichteten Metallaufsteller, der Liegefläche der Wippe inklusive weicher Auflage und einem Spielbogen. Schrauben oder Werkzeuge werden für den Zusammenbau nicht benötigt.

Wir haben die Wippe in der Farbe Biscotti zur Ansicht erhalten und finden den Farbton fantastisch! Er ist warm, sanft und schmiegt sich in jedes Umfeld zu Hause gut ein. Die neue Edition bietet darüber hinaus die Farben Charcoal, Granite und Quartz, die auch beachtenswert sind. Preislich liegt die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) der Wippe inkl. Spielbügel bei 279,95 Euro.

Die Funktionen der Babywippe

Die LEAF grow verfügt über eine im Winkel verstellbare Liege- bzw. Sitzfläche für das Baby. Ein 3-Punkt-Sicherheitsgurt schützt das Kind dabei nicht herauszurutschen, wenn z. B. gefüttert wird oder man als Elternteil in der Wohnung Dinge erledigt, wofür man freie Hände benötigt. Im Sitzteil eingelegt ist eine weiche Auflage bzw. ein Neugeboreneneinsatz, der natürlich waschbar ist. Diese Textilien sind GOTSTM und ÖKO-TEX®-zertifiziert. An den Rändern des Sitzes wird der Spielbogen angebracht, der mit drei sehr liebevollen Strickspielzeugen, die herunterbaumeln für Unterhaltung sorgt.

Besonders hervorzuheben ist aber das Schwunggelenk, dass die Wippe durch ein einfaches Anstupsen ungefähr zwei Minuten geräuschlos ins Schwingen bringt. Das erfolgt rein manuell ohne jede Elektrizität und funktioniert bei unserem Test ausgesprochen gut. Chapeau!

Ein Feststellhebel im unteren Bereich der Wippe erlaubt das Fixieren der Liegefläche. Zudem ist der Neigungswinkel in drei Stufen einstellbar. Je nach Anwendung, ob Füttern oder schlafen, lässt sich die Wippe so sehr schnell anpassen.

Da die LEAF grow sehr robust gebaut ist, lässt sich die Wippe auch als kleiner Sessel zum Lesen oder Sterneschauen aus dem Dachflächenfenster des Kinderzimmers bis zu einer Belastbarkeit von 60 Kilo einsetzen. Dafür muss man lediglich den Sitzbezug abziehen.

Fazit:

Ja, da passt alles. Wir finden die NUNA LEAF grow ist ein gutes Produkt. Ob beim Wäsche aufhängen oder beim Mittagessen auf dem Esstisch, für Eltern bietet sie die Möglichkeit, mehr Flexibilität in den Alltag zu bringen. Klar, viel Zeit gibt einem einem Baby nicht (in unserer Redaktion sprechen wir aus Erfahrung), aber gerade in den ersten Monaten ist die Wippe eine gute Abwechslung zum Liegen im Bettchen, auf der Spieldecke oder dem Tragen zu Hause.

Eckdaten:

  • Wippe mit 3-Punkt Gurt nutzbar bis max. 9 kg (ca. 6 Monate)
  • Als Sessel nutzbar sobald das Kind laufen kann bis zu einem Gewicht von 60 kg.
  • Farben: Charcoal, Biscotti, Granite und Quartz
  • Maße: L 72,9 L x 71,1 B x 45 H cm
  • Produktgewicht: 6,9 kg
  • UVP Deutschland: 269,95 €
  • UVP Österreich: 279,95 €

Video:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Melde dich zum Schwanger.at Newsletter an – dich erwarten spannende Artikel, Produkttests und Gewinnspiele!

Was ist die Summe aus 1 und 8?
×