Neues & Aktuelles

Am 02. März 2018 wurde zum ersten Mal die „Lange Nacht der Schwangerschaft“ veranstaltet. Der umfassende Informationsabend für Paare mit Kinderwunsch und werdende Eltern fand in der renommierten Wiener Privatklinik Goldenes Kreuz statt. Hier erblicken jährlich 1500 Kinder das Licht der Welt.

In einer öffentlichen Aussendung zur Frauengesundheit kritisiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den vermehrten Einsatz von Wehenmitteln während der Geburt. Die künstliche Einleitung ist in vielen Fällen gar nicht notwendig, der Fokus sollte stärker auf einen individuellen Geburtsverlauf gerichtet werden.

Am 02. Februar 2018 startet die BABYACADEMY Austria mit einer Veranstaltungsreihe für (werdende) Eltern und Interessierte aus der Babybranche und dem Familiensegment im Museumsquartier Wien. Der BABYACADEMY Day bietet den Rahmen für Vorträge und Workshops, BabyAcademy.at fungiert darüberhinaus als digitale Wissensplattform.

Der Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich veröffentlichte unlängst einen Bericht des Magazins Öko-Test, der bestätigt, dass handelsübliche Sauger einem Praxistest ohne weiteres standhalten können. Überprüft wurden 13 Silikonschnuller unterschiedlichster Marken, die sowohl in Deutschland als auch in Österreich erhältlich sind. Alle Beruhigungssauger schneiden sehr gut ab, Abwertungen gab es für eine unzureichende Gebrauchsanweisung sowie erhöhte Schadstoffwerte, die in einem Schnuller gefunden wurden.

Melde dich für unseren Newsletter für Rabatte, Gewinnspiele & Aktionen an: